[Erledigt] Seit 14.3. Störungen und heute geht nichts mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

molestior

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
so, seite heute bekomme ich gar keine Verbindung mehr über Sipgate ins Festnetz. Wenn ich eine Nummer wähle, kommt kein Ton, dass es beim Angerufenen klingelt. Nach ca. 20 Sekunden kommt dann das Besetzt-Zeichen.
Gestern wurde mehrmals in ein laufendes Gespräch ein anderes Gespräch eingeblendet (stark verrauscht, kaum zu verstehen), danach Verbindungsabbruch.
Wenn ich die 10000 von Sipgate anrufe, erhalte ich die Ansage, dass mein Telefon korrekt angeschlossen ist.
Internetverbindung besteht. Habe auch nochmal das Kabelmodem (KabelDeutschland) und dann die Fritzbox neugestartet.
Die Fritzbox ist korrekt am Sipgate-Server angemeldet.
Das Telefon hängt direkt an der Fritzbox und das schon seit mehr als 2 Jahren ohne Probleme (außer wenn Kabel Deutschland mal keine Internetverbindung bereitstellen konnte).
Andere VoIP Geräte existieren nicht. Es hängt auch sonst nichts an der Fritzbox.
Die aktuelle Firmware FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33 ist aufgespielt.

Die letzten beiden Fehlermeldungen der Fritzbox waren:
15.03.08 15:26:10 Internettelefonie mit 0xxxxxxx über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)
15.03.08 15:24:58 Internettelefonie mit 0xxxxxxx über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Declined (603)

Hab das dem Sipgate Support geschickt.

Vielleicht hat jemand einen Tip!

Gruß!

Konnte das noch etwas einschränken. Verbindungen ins Mobilfunknetz von O2 klappen. Ins Festnetz der Telekom ist tote Hose.

Meine Vorwahl ist 062xx

Die Störungen treten am 16.3. immer noch auf. Ich kann zwar wieder telefonieren, aber meistens werde ich nach 1-2 Minuten aus der Leitung geworfen.
Hat keiner dieses Problem?

Zuletzt bearbeitet:
...die Störung liegt nicht an Sipgate, sondern an Kabel Deutschland. Sipgate hat prompt reagiert und mit WinMTR rausgefunden, dass die KD-Server an den Störungen schuld sind.

Na dann, hab ich mal wieder viel Spaß mit dem Service von KD....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra