.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[ERLEDIGT] Seit ca. 4:22 Uhr: refused with code 401

Dieses Thema im Forum "Nikotel-Störungsstelle" wurde erstellt von der_Gersthofer, 12 Apr. 2005.

  1. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Komischerweise kann sich mein Telefon bei Nikotel nicht registrieren. Das LOG zeigt seit 4:22 Uhr an: refused with code 401

    Bis 3:50 Uhr aber noch "Registered at registrar as ID@calamar0.nikotel.com"
    Zwischen beiden Uhrzeiten gibt es keinen Eintrag, zuletzt:
    [2]12/4/2005 07:52:19: Registrar ID@calamar0.nikotel.com refused with code 401


    Um die Zeit habe ich aber brav geschlafen und ganz sicher nicht an den Einstellungen herumgeschraubt.


    Das selbe gilt übrigens auch für einen zweiten Nikotel-Account.
    [2]12/4/2005 03:48:28: Registered at registrar as ID2@calamar0.nikotel.com
    [2]12/4/2005 04:19:59: Registrar ID2@calamar0.nikotel.com refused with code 401

    [NACHTRAG]

    [2]12/4/2005 08:01:18: Registered at registrar as ID2@calamar0.nikotel.com

    Und auch Account 1 geht wieder
    [2]12/4/2005 08:18:19: Registered at registrar as ID@calamar0.nikotel.com

    Ohne dass ich irgendetwas am Telefon oder bei den Zugangsdaten verändert hätte. Absolut nicht angefasst...
     
  2. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Vielleicht hat Nikotel ja was an seinen Servern herumgeschraubt. Jetzt geht´s ja wieder.
     
  3. gregor

    gregor Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    das Phänomen kenne ich, auch der Sipura ist ab und zu bei Nikotel nicht registriert. Im ersten Schritt habe ich das Registrierungsintervall auf 180 Sekunden verkürzt.

    Im 2. Schritt habe jetzt mal einen Asterisk über Line 2 an den Sipura gehängt. Der Asterisk geht dann auf meine Nikotel und Sipgate-Accounts. So kann man dann mal schauen, ob es von der verwendeten Hard-Software (Sipura oder Asterisk) abhängt.

    Gruss Gregor