[erledigt] Sipura SPA-2000 und Sipgate

azze00

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe ein Kabelmodem von Motorola und surfe über cablesurf.de. Meinen SPA-2000 habe ich soweit eingerichtet da sich das VOIP-Gerät erfolgreich regestriert und ich kann unter meiner Festnetznummer angerufen werden. Wenn ich nun aber rausrufen will dann höre ich auch ein Freizeichen im Hörer sobald ich nun aber eine Taste drücke zum Beispiel die Vorwahl von Berlin 030 dann gibt es nach der ersten 0 sofort ein besetzt Zeichen. Ich habe schon den Sipura Eirichtungsdienst auf der Internetseite benutzt und den Proxy sipgate.de extra im Gerät mit eingefügt, es klappt einfach nicht ruaszurufen. Ich haben das Kabelmodem mit einen kleinen Switch verbunden und an diesen Switch hängt mein Rechner auf LAN 1 und das Voip-Gerät auf LAN 2 drane und eine NAT hat das Kabelmodem von Motorola glaube ich auch nicht weil ich im Interface Menü keinen Punkt mit NAT finde.

Kann mir jemand helfen bütte.

Ich danke dir Voodoobaby. Deine Hilfe war Gold wert. Es klappt alles, danke !!!!

nix zu danken - der tip kam hier aus dem forum und es hat wieder mal seinen zweck erfüllt

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,565
Neuestes Mitglied
BenGradish