Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Hier erstmal mein aktueller Gerätestatus:
Vorhandene Hardware:
SPA 1001, Siemens Gigaset 4010, DSL Router Zyxel Pretige 660HW-67 (aktuelle Firmware), Zugangsanbieter AOL, PC
- Als erstes habe ich den SPA mit dem beiligendem Kabel mit dem Router verbunden
- Das Telefon habe ich direkt mit einem RJ11 Kabel mit dem SPA verbunden
- Über das Telefon habe ich mir die IP des SPA ansagen lassen
- Anschließend habe ich die aktuelle Firmware (2.0.12(SEa)) aufgespielt
- Nun bin in meinen sipgate Bereich gegangen und habe anschließend die dort angezeigten Einrichtungsparameter (System, SIP, Line1, Line2) mit denen meines SPA abgeglichen
- Das Telefon hat ein Freizeichen
- Nun wollte ich die Testnummer 10000 anrufen => kein Mucks
- Sipgate Nummer vom Festnetz versucht zu erreichen => ebenfalls kein Mucks
- In den Sipgate Bereich gegangen und siehe da mein Telefonstatus ist "ONLINE" und die ankommenden Anrufe werden aufgeführt
- Die Ports des Routers habe ich auch schon versucht freizuschalten, ich kann aber leider nicht sagen ob das effektiv war, da ich nicht so viele Erfahrungen damit sammeln konnte
Was mache ich verkehrt?
PS: Gibt es einen brauchbaren Dial Plan für meine Voraussetzungen, bzw. wäre dieser => (<**:>[2-9]|<:0X>[1-9]xx.|0[0-9]xxxx.|<#,:>x.) <= so OK?
ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Hier erstmal mein aktueller Gerätestatus:
Vorhandene Hardware:
SPA 1001, Siemens Gigaset 4010, DSL Router Zyxel Pretige 660HW-67 (aktuelle Firmware), Zugangsanbieter AOL, PC
- Als erstes habe ich den SPA mit dem beiligendem Kabel mit dem Router verbunden
- Das Telefon habe ich direkt mit einem RJ11 Kabel mit dem SPA verbunden
- Über das Telefon habe ich mir die IP des SPA ansagen lassen
- Anschließend habe ich die aktuelle Firmware (2.0.12(SEa)) aufgespielt
- Nun bin in meinen sipgate Bereich gegangen und habe anschließend die dort angezeigten Einrichtungsparameter (System, SIP, Line1, Line2) mit denen meines SPA abgeglichen
- Das Telefon hat ein Freizeichen
- Nun wollte ich die Testnummer 10000 anrufen => kein Mucks
- Sipgate Nummer vom Festnetz versucht zu erreichen => ebenfalls kein Mucks
- In den Sipgate Bereich gegangen und siehe da mein Telefonstatus ist "ONLINE" und die ankommenden Anrufe werden aufgeführt
- Die Ports des Routers habe ich auch schon versucht freizuschalten, ich kann aber leider nicht sagen ob das effektiv war, da ich nicht so viele Erfahrungen damit sammeln konnte
Was mache ich verkehrt?
PS: Gibt es einen brauchbaren Dial Plan für meine Voraussetzungen, bzw. wäre dieser => (<**:>[2-9]|<:0X>[1-9]xx.|0[0-9]xxxx.|<#,:>x.) <= so OK?