Hallo!
Ich bin neu hier
Habe schon einige Zeit hier mitgelesen und mich nun für den SPA 1001 entschieden. Vielen Dank an alle für die informativen Beiträge.
Wie oben schon beschrieben habe ich das Gerät, Anschluss bei Sipgate, raustelefonieren klappt auch gut, aber beim Angerufenwerden bleibt das telefon stumm, obwohl die Rufnummer im Display erscheint und beim abnehmen die Verbindung kristallklar steht.
Den Anschluss habe ich auch mal vermessen:
ca. 45V gleichspannung
die Wechselspannung(beim Klingeln) habe ich nicht messen können.
(die 45V blieben unverändert, sehr kurz aufmodulierter Impuls wohl zu caller ID)
Was meint ihr:
1) Sitzt der Fehler wie so oft hinterm Bildschirm bzw. muß ich bei den einstellung noch irgendwas vornehmen?
2)Kann es am Kabel liegen?
3)Oder habe ich einfach die ...Karte gezogen und mein Gerät ist defekt
Software Version: 2.0.12(SEa) Hardware Version: 2.0.1(1205)
zwei Telefone getestet, eins oben beschrieben, eins signalisierte den Anruf garnicht
Router: Netgear WGR614
[edit]
ein paar zeilen die ich mal mitgeloggt habe:
RSE_DEBUG: reference domain:sipgate.de
[1]ExtSipPortChanged:0
[5060]STUN trying 0
[16454]STUN trying 0
bis 16457...
OK:c0a80009->d527e5a7, 5060->5060 16454->16454
[0]Caller(meineHandynummer) Dring=-1
[0]Called(@meineSipgatenummer) Dring=-1
[0:0]AUD ALLOC CALL (port=16454)
[0:0]RTP Rx Up
usw.
was hat das mit dem Dring=-1 auf sich? Ist das normal?
Vielen Dank schonmal!
P.S. Den thread mit den kalten Lötstellen hab ich schon gelesen, wegen Garantie will ich da aber nicht beigehen
Ich bin neu hier
Habe schon einige Zeit hier mitgelesen und mich nun für den SPA 1001 entschieden. Vielen Dank an alle für die informativen Beiträge.
Wie oben schon beschrieben habe ich das Gerät, Anschluss bei Sipgate, raustelefonieren klappt auch gut, aber beim Angerufenwerden bleibt das telefon stumm, obwohl die Rufnummer im Display erscheint und beim abnehmen die Verbindung kristallklar steht.
Den Anschluss habe ich auch mal vermessen:
ca. 45V gleichspannung
die Wechselspannung(beim Klingeln) habe ich nicht messen können.
(die 45V blieben unverändert, sehr kurz aufmodulierter Impuls wohl zu caller ID)
Was meint ihr:
1) Sitzt der Fehler wie so oft hinterm Bildschirm bzw. muß ich bei den einstellung noch irgendwas vornehmen?
2)Kann es am Kabel liegen?
3)Oder habe ich einfach die ...Karte gezogen und mein Gerät ist defekt
Software Version: 2.0.12(SEa) Hardware Version: 2.0.1(1205)
zwei Telefone getestet, eins oben beschrieben, eins signalisierte den Anruf garnicht
Router: Netgear WGR614
[edit]
ein paar zeilen die ich mal mitgeloggt habe:
RSE_DEBUG: reference domain:sipgate.de
[1]ExtSipPortChanged:0
[5060]STUN trying 0
[16454]STUN trying 0
bis 16457...
OK:c0a80009->d527e5a7, 5060->5060 16454->16454
[0]Caller(meineHandynummer) Dring=-1
[0]Called(@meineSipgatenummer) Dring=-1
[0:0]AUD ALLOC CALL (port=16454)
[0:0]RTP Rx Up
usw.
was hat das mit dem Dring=-1 auf sich? Ist das normal?
Vielen Dank schonmal!
P.S. Den thread mit den kalten Lötstellen hab ich schon gelesen, wegen Garantie will ich da aber nicht beigehen