[erledigt] Störung / "Nummer nicht vergeben"?

roadrunner1984

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

folgendes Szenario haben wir zuhause:

FreenetKomplett Anschluss, ohne T-Com, also kein Regio o.ä. Dahinter eine FritzBox7170SL, am S0 hängt eine Telebau Tk-Anlage.

Rufnummern:

6xxx9 (Eltern) Hauptrufnummer
9xxxx5 (meine Rufnummer)
9xxxx6 (Fax)
9xxx25 (sipgate)
9xxx21 (sipgate)

Bis heute morgen gingen alle Telefonnummern, es waren sowohl eingehende als auch ausgehende Gespräche möglich.
Seit ca. 10 Uhr kann man weiterhin ausgehend ohne Probleme telefonieren, eingehende Gespräche sind aber nicht mehr möglich. Das merkwürdige daran ist: Für den Anrufer "tuutet" es wie gewohnt, bei uns zuhause klingelt aber kein Telefon. Die Anrufe sind in der Liste der FritzBox aufgeführt. Alle Nummern sind erfolgreich registriert. Und jetzt wirds ganz komisch: Rufe ich von 9xxxx5 die 6xxx9 (freenet zu freenet) an, kommt "die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Die Gegenrichtung funktioniert. Und die Faxnummer ist angeblich auch nicht vergeben.

Irgendwie habe ich schon alles überprüft und es hat sich seit dem Wochenende nichts getan, es müsste also weiterhin tadellos funktionieren. Tut es aber offensichtlich nicht. Irgendwelche Vorschläge? Bitte helft mir, das ist nur n gefundenes Fressen für meine Eltern gegen die von mir initiierte Umstellung :(

Danke!
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
war scheinbar wirklich eine Störung, heute geht wieder alles. Kann geschlossen werden!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.