.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Erledigt] Telefon klingelt, aber eigentlich doch nicht ?!?

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von Tralien, 27 Okt. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tralien

    Tralien Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich oder andere daheim anrufen kann es sein, dass man ein Freizeichen kriegt und es klingelt, aber niemand geht dran. Eigentlich nichts ungewöhnliches...nur wenn nach 7 mal klingeln der AB auch nicht dran geht...
    Es stellte sich heraus, dass es zwar klingelte, das Telefon, welches am Netgear 612 hängt jedoch nichts davon wusste.

    Das geht dann immer so:

    "Ich hab angerufen, warum bist du nicht dran gegangen?"
    "Das Telefon hat nicht geklingelt"

    Toll !!!

    Was kann man dagegen tun?
    Liegt das an der Hardware oder ist das ein sipgate Problem?

    Habe Kabel Internet, daran ein Netgear 612 und daran ein Siemens Mobil Telefon mit AB.
     
  2. Tralien

    Tralien Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so, nächstes Problem.

    Raus telefonieren geht. meine nummer wird auch korrekt angezeigt.

    rein telefonieren geht nicht: teilnehmer nicht erreichbar. auf sipgate seite ist mein adapter offline. konfig habe ich über sipgate mittels mac des netgear ta612v neu geladen...

    wenn das ding an dem das telefon hängt bei sipgate offline ist, über wen werden dann die gespräche abgerechnet? warum komm ich raus obwohl es mich garnicht gibts bei sipgate? resets, account neu einrichten, alles nix gebracht...und an dem netgear kann man auch nix einstellen *grrr...

    jemand ne idee was man probieren könnte?
     
  3. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    @ Tralien

    Da wirst du dich nochmal an den Support wenden müssen.
    Ist ja keine Sipgate-Störung im eigentlichen Sinne, sondern eher ein Netgear TA612V Problem.

    Welche FW hat dein TA612 ?
     
  4. Tralien

    Tralien Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    angeblich die neuste, nachdem der sipgate support mensch drauf war
     
  5. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Na das ist ja eine tolle Antwort :gruebel:

    Welche Version wird denn angezeigt 1.2_43 oder 1.2_54 ?
     
  6. ponk179

    ponk179 Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Leverkusen
    Hatte doch auch dieses Problem, schau mal im Netgear Teil des Forums nach, nur als Tipp, dann kannste vllt dem Supporter schon helfen mit unseren infos
     
  7. Tralien

    Tralien Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn ich zeit hätte bis heut abend würd ich ja nach schaun, aber es handelt sich um meinen einzigen telefonsnschluß, deshalb die eile.

    der support mitarbeiter hat mir nur gesagt dass eine neue version drauf ist...welche hat er nicht gesagt.

    aber ich schau gleich heut abend nach...

    übrigens funktioniert es wieder. ein fehler in der voicebox. voicebox deaktivieren und alles ist wieder in butter...hätten sie eigentlich auch mal in ne news schreiben können dass man das deaktivieren soll...
     
  8. ponk179

    ponk179 Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Leverkusen
    Das problem ist, das dieses Problem bei/mit der Voicebox nicht bei allen Upgrades auftaucht. das ist ja das was die techniker etwas verwirrt.

    P.S. Die Sipgate nummern sind auch meine einzige verbindung zur aussenwelt ausser meinem Handy, was noch ohne flat ist....
     
  9. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    somit "Erledigt" und Thread geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.