[Erledigt}Telefonica-Störung? Aktuelle Störungen nicht Er...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Meinen Recherchen zufolge betrifft bei allen Rückmeldungen der Störungsmelder eines zu:

Alle Ortsnetzrufnummern von Sipgate sind aus dem RNB von Telefonica

VW / RNB
09127/598 lt.Diesem Beitrag erledigt
0671/2098
0621/3078 Erledigt ?
06224/559 lt.Diesem Beitrag erledigt
06183/209 lt.Diesem Beitrag erledigt
0441/9205 lt.Diesem Beitrag erledigt
05281/180
0561/9877
02203/574
02408/599
09122/171
04486/356
0761/3873
07033/369
0521/1425
09122/171 lt.Diesem Beitrag erledigt
06483/429

Es würde mich sehr wundern, wenn die Rufnummern der noch nicht geantworteten Störungsmelder über nicht Erreichbarkeit nicht auch Rufnummern von Telefonica haben.

Andere VOIP-Provider scheinen auch betroffen zu sein:


05101/921 (1&1) Erledigt
 
Um das schnell festzustellen zu können bitte bei Störungen neben der Ortsvorwahl auch die betroffene Nummer um die letzten 3 Stellen gekürzt mitteilen.


jo
 
über 01056 ist Sipgate noch erreichbar

Also über die Call by Call Nummer 01056 ist Sipgate noch erreichbar. Die funktioniert jdoch leider nicht im Ortsnetz.
Die 04486-356xxx ist auch betroffen.
 
05101 921 (1&1)

Telefonica ist ebenfalls wieder betroffen

jo
 
Laut Antwort auf meine SammelMail an den Sipgate-Support hat Sipgate mit Telefonica Kontakt deswegen aufgenommen

"und um umgehende Klärung und Behebung der Störungen" gebeten.

Sipgate erwartet im Laufe des heutigen Tages eine Antwort.
 
Moin,

ich habe gerade mit Telefonica (0800-1237711) telefoniert. Der freundliche Mann an der Hotline meinte, Telefonica wäre zwar Carrier für Sipgate - würde aber nur die Leitungen stellen. Mit dem Gateway ins Telefonnetz hätten sie nichts zu tun. Als ich ihm gesagt habe, dass sämtliche betroffenen RNBe bei der RegTP auf Telefonica registriert sind, war er ziemlich erstaunt und wollte noch mal selber nachforschen.
Eine Rückmeldung werde ich aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht erhalten, es sei denn er hat über CallerID meine Nummer notiert.

Grüße
Ghostwalker
 
Moin,

also ich weiß vonmindestens zwei Anrufversuchen auf meine VoIP nummer eingehend von denen der Anrufer sagt es wäree keine Verbindung zustande gekommen. Auch in meinem fall 02246/932xxx ist Telefonica der Provider der für 1&1 wohl den Carrier stellt. Ausgehend hatte ich relativ wenig Probleme.

Cheers, Tjobbe
________________________
edit Rocky512
Vorwahl 02246 Telefonica RNB 208

RNB 932 in der Liste der zugeteilten RNB nicht aufgeführt !
 
Selbes Problem hier. Rufnummer 06434/918... Rufnummer wurde über 1und1 registriert. Telefonica verweigert mir als Endkunde eine direkte Auskunft. 1und1 reagiert überhaupt nicht.
 
Technische Hotline Telefonica: 0800-130-6400

Ich habe gerade diese Mail an [email protected] geschickt. Bin mal gespannt, was dabei rumkommt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gerade mit Ihrer technischen Hotline unter 0800-130 6400
telefoniert. Seit einigen Tagen sind mehrere Rufnummernblöcke, für die
Sie bei der RegTP als Carrier eingetragen sind (Stand: 15.06.),
erheblich gestört. Die zugehörigen Rufnummern werden von VoIP-Anbietern
wie Sipgate oder 1&1 vergeben.

Wird versucht, eine der gestörten Nummer anzurufen, hört der Anruf
nichts außer dem üblichen Grundrauschen. Als ob die gewählte Rufnummer
zu kurz wäre. Die Rufnummer ist aber korrekt, da ansonsten zumindest bei
Mobiltelefonen entsprechende Fehlermeldungen ausgegeben werden würden.

Folgende RNBs sind derzeit laut
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=20748 betroffen:

VW/RNB
02203/574
02246/932
02408/599

0441/9205
04486/356

05101/921
0511/212
05281/180
0561/9877

06183/209
0621/3078
06224/559
0671/2098

09122/171
09127/598

Da diese Störung nicht nur einen VoIP-Anbieter betrifft (mindestens
Sipgate, Outbox und 1&1), gehe ich von einer Störung auf Carrier-Seite
aus. Bitte prüfen Sie doch einmal die entsprechenden Gateways - ich
möchte baldmöglichst wieder VoIP nutzen können.

Mit freundlichen Grüßen

xxx,
Kunde bei Sipgate
 
Es kommen durchaus auch mal Ansagen wie:

Diese Nummer ist uns nicht bekannt
Diese Nummer ist nicht gelistet
Kein Anschluss unter dieser Nummer
Dieser Anschluß ist vorübergehend nicht erreichbar ...
....

Wenn gar nichts kommt, würde ich eher auf ein Problem beim VoIP-Provider tippen.

jo
 
Irgendwie Nervig

Das geht jetzt bei mir und meinen Kumpels seit Donnerstag Mittag, daß keine Anrufe mhr eingehen. Ist außer meinem Handy leider die einzige Verbindung die ich habe. :( . Wie mehrfach beschrieben ist für die Vorwahl 09122 / 17... nur ein Rauschen zu hören.
 
Sipgate hat geantwortet! Immerhin ca. 72 Stunden nach meiner ersten Mail.
Dummerweise bringt uns die Antwort absolut nicht weiter:
Hallo Herr xxx,



vielen Dank für Ihr Anfrage.



Unsere Techniker versuchen das Problem zu lösen.

Eine genaue zeitliche Auskunft über die Behebung des Problems kann ich Ihnen leider nicht mitteilen.



Vielen Dank für Ihr Verständnis.



Mit freundlichen Grüßen



xxx

Ich glaub, ich nehm noch mindestens einen weiteren VoIP-Anbieter hinzu, der nicht über Telefonica realisiert wird.

Grüße

Ghostwalker
 
Bei mir dauert der Ausfall jetzt schon 5 Tage! Es sind ja scheinbar auch immer mehr davon betroffen. So etwas würde sich keine anständige Telefongesellschaft leisten. Vielleicht sollte man sich mal an heise.de wenden. Das Thema könnte die interessieren.

Kann es vielleicht sein, dass die Ausfälle mit folgendem Thema zusammenhängen (letzter Absatz):
"Wie die sipgate-Pressestelle gegenüber teltarif.de erklärte, sollen alle von dem Unternehmen genutzten Festnetz-Nummern aber künftig ins eigene Netz überführt werden."
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw18/s17057.html

Übrigens: Mit der Anbieter-Vorwahl 01038 funktioniert es. Der Anrufende hört zwar ebenfalls kein Freizeichen, aber am sipgate-Telefon klingelts trotzdem.
 
Ich kann dieses Verhalten als 1&1 Kunde bestätigen. Meine Nummern sind via 01038 erreichbar. Sehr interessant..... :?
 
Ich glaub, ich nehm noch mindestens einen weiteren VoIP-Anbieter hinzu, der nicht über Telefonica realisiert wird.

Da dürftest Du zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht allzuviel Auswahl haben
 
Habe heute auch vom Sipgate Support die Standardmail bekommen, dass an dem Problem gearbeitet wird.

Meine 0621/3078xxx funktioniert nicht. Meine Freundin hat noch die 0621/4834xxx in meiner Fritz Box registriert. Über die 4834xxx kommen Anrufe rein, über die 3078xxx aber seit ca. 4-5 Tage nicht mehr.

Hoffen wir, dass die das bald wieder hinbekommen! Die ersten haben sich schon bei mir beschwert, warum ich nicht erreichar bin...

Marco
 
0621/30780XX geht wieder !!!! Juhu :) *freu*
 
0441/9205xxx noch immer offline... :beerdigu:
 
0521/1425 ist auch seit 5 tagen nicht erreichbar, hier stapeln sich auch schon die beschwerden von leuten, die mich kontaktieren wollen *grrr* und nicht EINE Antwort von sipgate.
 
hallo!

hier geht die 07033/369XXX auch seit ca. 2 tagen nicht mehr....erst lange nichts, dann ein besetzt. manchmal auch "diese nummer ist uns nicht bekannt" etc....

so long&greetz

JohnnyT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.