[Erledigt] Umfrage: FritzBoxen an DSL 6000

Spielt Deine Fritzbox mit DSL6000?

  • Ja, aber mit Problemen (Reboot, Verbindungsabbrüche, ...)

    Stimmen: 0 0.0%
  • Nein - anderes Modem funktioniert aber

    Stimmen: 0 0.0%
  • Nein - anderes Modem funktioniert auch nicht

    Stimmen: 0 0.0%
  • Nein - hab kein anderes Modem

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghostwalker

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
6,385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Moin,

da bereits einige Nutzer von FritzBoxen aller Art über Probleme bei 6000er DSL klagen, die mit anderen Modems am selben Anschluss nicht auftreten, hier mal ne kleine Umfrage dazu. Falls bei euch die FB zickt und ein anderes Modem geht, würde ich mich über PNs mit den jeweiligen Modellen freuen. Eine entsprechend aktualisierte Liste trage ich dann hier ein.
Selbstverständlich könnt ihr dann bei Reklamationen bei AVM auf diese Umfrage und das Forum an sich verweisen.

Gerätetypen bitte per PN an mich, da der Thread sonst schnell sehr unübersichtlich wird!
Grüße Ghostwalker

Edit: Die versprochene Liste
Geht nicht: FritzBox SL, Firmware 10.03.48
Am selben Anschluss geht: Teledat 430 LAN
Status Reklamation bei AVM: FB am 12.07. zur Post gebracht

Geht nicht: FB WLAN 3030 mit 21.03.65
FBF mit 06.03.14

Geht nur eingeschränkt: FBF 7050 mit 5.000 kbit down, 400 kbit up
Am selben Anschluss uneingeschränkt: Teledat 330 LAN
Problem ist zu AVM gemeldet.
FBF mit 06.03.67

Geht nach Firmware-Update: FBF 7050 mit 14.03.66
Geht: FBF 7050 mit 14.03.68

Originalgerät seit Update von 14.03.66 auf 14.03.68 keine DSL-Funktionalität mehr, auch Downgrade brachte nichts
Austauschgerät FBF 7050 mit 14.03.62 funktioniert, auch nach Update auf 14.03.69 keine Probleme

Edit 2:
Für mich hat sich die Umfrage totgelaufen - es kommen immer wieder OffTopic-Postings, daher erkläre ich die Umfrage für beendet. 2005-09-02
 
Fritz.box fon WLAN 7050(oder 7055?, mit internem SO) ging am 6000er mit Firmware .58 nicht.
Nach Update auf die .66 keine Probleme mehr.
 
Bei mir ging es leider auch nach einem Firmwareupdate nicht =(
( Fritz!Box WLAN 3030 )
 
Hi,

Fritz.Box 7050 klappt wunderbar.
68er Firmware.

MfG
Günter
 
Das Problem wird wohl eher am schlechten internen Modem als an der Firmware liegen.

mfg Bier
 
Bitte keine Diskussionen in diesem Thread! Hier sollen nur Erfahrungen gesammelt werden, und dazu zählt nun mal auch die Info um welche FB es geht und welche Firmware da drauf ist.
 
So, mich gerade erinnert, auch noch zwei relativ neue Fritz SL's zu haben (was bedeutet eigentlich "SL"? Anlehnung an den SL eines bekannten Autobauers, haha ;-)

Auf die 10.03.48 upgegradet - beide SL's synchronisieren sich nicht. Es scheint also nicht nur an Ghostwalkers Gerät zu liegen, sondern sich durch die gesamte Baureihe zu ziehen.

Hallo Spezifikation: Bis 8MB down, 1MB up.....

Bin mal gespannt.
 
Habe gerade meine FBF erhalten. Die alte Firmware (.14) hat sich nicht synchronisiert, die aktuelle (.67) dagegen schon. Dafür habe ich keinen Zugriff mehr über LAN (TCP Checksum Error, ...), nur noch USB. Routing von mehreren Rechnern im LAN ist damit nicht. Geht gleich zurück an den Händler. Wenn das Austauschexemplar auch nichts läuft, werde ich mir wohl andere Hardwarehersteller suchen müssen. Schade eigentlich.

Danke, AVM!
 
Hallo Leute,

ich hab interessante Neuigkeiten!

Ich hatte natürlich auch das Problem, d. h. heute DSL6000 bekommen und meine Fritz!Box SL blinkt und blinkt und synchronisiert nicht mehr...

Ich hatte auch die neueste fw drauf (10.03.48 ). Da ich in einem anderen Forum folgendes gelesen habe

Ich habe ein aehnliches Problem, allerdings bei einer ganz normale Fritz Box, keine SL. Mit der alten Firmware die ab-Werk installiert war (05.02.67) bekomme ich sofort eine Sync - wenn ich allerdings die neuste verfuegbare Firmware aufspiele von AVM ist die Sync selbst nach einer Stunde warten immer noch nicht abgeschlossen. Nach einem Downgrade auf die alte Firmware ist sofort die Sync beim ersten Versuch erfolgreich.

hab ich auch mal die CD rausgekramt und das alte "Werksimage" draufgemacht. Das ist auf der CD unter software zu finden. Alle anderen images gehen nicht, da meckert die Box, dass das image älter ist als das aktuelle, aber dieses recovery-image funktioniert!

Also draufgebügelt und siehe da: blink blink sync! :shock: :D

Mit der Uralt-firmware synchronisiert die Box wunderbar!!! Und das auch noch mit der völlig korrekten Geschwindigkeit, nicht wie auch schon von einigen fw bei anderen Fritz!boxen berichtet wurde mit ca. 6300 brutto, was dann zu massiven Fehlern führt, sondern mit ca. 6600, netto 6029...

Also mein Tip an alle mit Problemen mit Fritz!Boxen: Versucht nen downgrade auf die Ursprungs-firmware bis AVM ne neue korrigierte firmware rausgebracht hat!!! Irgendwo zwichen ältester und neuester scheint sich da ein Fehler eingeschlichen zu haben...
 
Wie schon in meinem Thread angegeben:

FB 7050, Firmware 14.8.68 und 69 Sync ok, aber Verbindungabbrüche (ca alle 2 Stunden) mitlerweile kein Reboot mehr nur DSL-Sync lost.

Grüße

RObert
 
Hardware: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 FW 14.03.68

Hier alles ohne erkennbare Probleme
 
Hardware: AVM Fritz Box Fon WLAN (alt) FW 08.03.67

Bisher ohne Probleme aber noch ohne Fastpath und erst 1 Tag Test.

Gruß Outi
 
Hallo wanit und Outlaw,

könntet ihr mal die ADSL-Infos Posten für eure Leitung, welche Dämpfung und Welchen Signal/Rauschabstand habt Ihr ?

Grüße

Robert
 
Gerade Anruf vom AVM: im Laufe der nächsten Woche gibt's für die SL ein Firmwareupdate, das den Bug fixed. Synchronisierung mit 6 Mbit -Leitungen soll dann möglich sein.

Warten wir's ab.
 
Ah, gut. Das können die dann direkt auf meine FB draufbügeln. Die haben sie heute per DHL erhalten.
 
Hallo,

ich habe eine FritzBox FON Wlan 08.03.67, syncen funktioniert bei der Box. Allerdings ist es nicht möglich auf DSL6000 Geschwindigkeit zu kommen. Die Box scheint vollkommen überlastet zu sein mit DSL6000, sobald man versucht mehrere Dateien auf einmal zu ziehen wird das interne Webmenü der Box irre langsahm.

Ich wollte daraufhin meine Fritzcard DSL PCI 1.0 mit neustem Treiber vom 01.07.2005 benutzen um wenigstens einmal die Geschwindigkeit testen zu können, diese Karte kann überhaupt nicht Syncen, ständig Training, Fehler, Training, Fehler, ...

Derzeit bin ich mit einem Leihgerät von Draytek online (Vigor 2600). Mit diesem ist es überhaupt kein Problem die volle Geschwindigkeit auszunutzen.

Email an den Support von AVM ist raus und ich warte gespannt auf Antwort.

Greets Gasper
 

Anhänge

  • meine_fritzbox_dsl_infos_adslkarte_fw67_dsl6000_il.jpg
    meine_fritzbox_dsl_infos_adslkarte_fw67_dsl6000_il.jpg
    49.8 KB · Aufrufe: 95
gasper schrieb:
Hallo,

ich habe eine FritzBox FON Wlan 08.03.67, syncen funktioniert bei der Box. Allerdings ist es nicht möglich auf DSL6000 Geschwindigkeit zu kommen.

Nicht jeder Server gibt Dir volle Bandbreite...

gasper schrieb:
Die Box scheint vollkommen überlastet zu sein mit DSL6000, sobald man versucht mehrere Dateien auf einmal zu ziehen wird das interne Webmenü der Box irre langsahm.

Du sollst ja auch nicht im Webmenü der Box surfen ;-))

Ernsthaft: Evtl. die Journaleinträge öfter mal löschen.
Habe nämlich auch festgestellt, daß die Box damit teilweise heftige Probleme hat (so ab 10/15 Einträgen....). Dann ächzt sie schon mal ganz schön, bis sie 'ne Seite (vom Webmenü) anzeigt.
 
RobertHerter schrieb:
Hallo wanit und Outlaw,

könntet ihr mal die ADSL-Infos Posten für eure Leitung, welche Dämpfung und Welchen Signal/Rauschabstand habt Ihr ?

Grüße

Robert

Signal/Rauschtoleranz dB 16 17
Leitungsdämpfung dB 11 12
 
@hohony

Das mit der Gegenstelle ist mir klar, was aber halt auffällig dabei ist 20 Sekunden später auf dem gleichen Server, da war ich mit dem Draytek Router auf einer sehr guten Geschwindigkeit, und die FritzBox hat sich nicht über einen gewissen Grundlevel herausbewegt.

Insgesamt kam ich mit der Fritzbox immer nur auf eine Maximale Downloadgeschwindigkeit eines 2000er DSL Anschluß, egal wieviele Dateien man gleichzeitig von verschiedenen Servern gezogen hat (Ich habe beispielsweise von ner Uni nen Linux mit 160 kb und gleichzeit von Microsoft nen Patch mit 83 kb gesaugt und sobald ich dann noch irgendne Datei gestartet habe ist die Geschwindigkeit der anderen Downloads runtergegangen so als ob halt die Bandbreite auf 2000 begrenzt gewesen ist).

Daraufhin habe ich halt Testweise den Router gewechselt und schon war das überhaupt kein Problem mehr (2x 370 kb). Leider fehlt mir nur bei dem Draytek Router VOIP + WLAN.

Greets Gasper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.