[ERLEDIGT] Voicemail bei Sipgate tut es nicht immer

berend2805

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich bin mir nicht sicher, ob es an Sipgate liegt, was bei mir seit gestern als Problem auftritt, hier die Schilderung:

Ich nutze derzeit 3 Anbieter von VOIP, und zwar Netappel (F), Voipbuster (D) und Sipgate (D), außerdem noch Telekom als normaler Analoganschluss.

Netappel auf Sipgate: Voicemail springt an bei Sipgate

Voipbuster auf Sipgate: Voicemail springt an bei Sipgate

Telekom auf Sipgate: Voicemail springt NICHT an bei Sipgate, Ansage bei Telekom: Anschluss vorübergehend nicht erreichbar

Bei Sipgate habe ich schon eine Störung per Mail gemeldet, aber das liegt da erst drei Tage, da melden die sich ja noch nicht :confused:

Bei allen drei VOIP-Anbietern nutze ich deren jeweiliges Softphone, also Hardwareprobleme scheiden aus.

Ich bin mittlerweile fast geneigt, der Telekom den Schwarzen Peter zuzuschieben, aber bevor ich da einen größeren Tanz auslöse, doch noch hier die Frage, ob irgendjemand eine Idee hat, was da schief laufen könnte?

EDIT 11.3.2006:

Sipgate hat meine Frage noch immer nicht beantwortet, Voicemail tut es wieder, dafür klappt jetzt die Emailbenachrichtigung durch Sipgate nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Klappt den die Emailbenachrichtigung wieder ?

Rocky512 schrieb:
Klappt den die Emailbenachrichtigung wieder ?
Ja, da passieren wilde Sachen bei Sipgate. Mittlerweile wieder die Ansage: Anschluss vorübergehend nicht erreichbar. Und auch die Emailbenachrichtigung tut es nicht. Insofern war mein Erledigt-Vermerk wohl etwas vorschnell.

Ich vermute sehr stark, dass irgendwas bei Sipgate nicht richtig funktioniert (Gateway), so dass immer wieder diese Probleme auftauchen und irgendwie auch wieder von alleine verschwinden.

Vorgestern habe ich einen längeren Brief an den Geschäftsführer von Sipgate geschrieben und ihm diese Punkte aufgeführt. Ich hoffe, dass sich bald etwas bei Sipgate tut, denn wenn die so weitermachen, werden sie die Kunden schneller verlieren als sie neue gewinnen können.

Und mich verlieren sie als nächsten, denn ich mach das nicht mehr mit. Leider habe ich noch 10 Euro drauf und als Wenig-Telefonierer brauch ich ne Zeit, um die aufzubrauchen

Zum Thema fehlende Email-Benachrichtigung schreibt der Support mir folgendes:
Hallo,

vielen Dank für Ihre Email. Wir werden spätestens nächste Woche ein neues Voicemailsystem nutzen. Sie sollten dann die Voicebox wieder wie gewohnt nutzen können. Derzeit kann ich leider nicht genau sagen, wieso die Benachrichtigungen nicht korrekt bei Ihnen ankommen.

SpecialK

hört sich gut an.

Meine Voicebox klappt prinzipiell. Nur wenn ich bereits ein GEspräch führe und ein zweiter Anrufer auf meiner sipgate-Nummer anruft bzw. wenn ich einfach den Hörer abnehme, dann kommt einfach NICHTS.
Habt Ihr das auch? Ich nehme an, dass das damit zusammenhängt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS