[erledigt] vsftp zerschießt den Log

SaschaBr

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
32
Ich weiß jetzt nicht genau, seit wann dieser Fehler auftritt, aber seit kurzem werden bei mir die Logeinträge des vsftp zerschossen. vsftp überschreibt immer wieder die ersten Zeilen, teilweise fehlen auch Teile einer Eintragung:

Code:
Fri Aug 20 09:47:47 2010 [pid 24420] CONNECT: Client "93.131.xx.xxx"
Fri Aug 20 09:47:47 2010 [pid 24419] [Sxxxxxxx] OK LOGIN: Client "93.131.xx.xxx"
Fri Aug 20 09:49:55 2010 [pid 24420] [Sxxxxxxx] DEBUG: Client "93.131.xx.xxx", "Connection terminated without SSL shutdown - buggy client?"
ient?"
image", 12164608 bytes, 114.83Kbyte/sec
Fri Aug 20 08:52:14 2010 [pid 20201] [Bxxxxxxx] DEBUG: Client "77.182.xxx.xxx", "Connection terminated without SSL shutdown - buggy client?"

EDIT:
Das war ein Bug in vsftp 2.3.0, welcher mit 2.3.2 korrigiert wurde
(Danke Olli für den "Versions-Bump")

Zuletzt bearbeitet:
Moin Sascha,
hier mit devel-5568 ist alles ok. Ich lasse den vsftpd in ne Datei auf der HDD loggen.
Hast du mal die Datei gelöscht und neu angelegt/anlegen lassen?

Ich logge ebnefalls in eine Datei, welche auf einem USB-Stick liegt. Das mit dem Löschen und neu anlegen war mein erster Versuch, das wieder grade zu biegen.
Einzig was ich mir vorstellen könnte, ist ein Zusammenhang mit der Betriebsart "inetd", obwohl der bei mir schon länger so läuft, und mir im Log nicht ungewöhnliches aufgefallen ist.

Scheint also irgendwo zwischen 5568 und 5574 etwas passiert zu sein.

Hmm, als inetd läuft er bei mir nicht.
Obs an irgendwelchen Änderungen der revs liegt kann ich dir leider nicht sagen.
Zumindest zum logging und vsftpd hab ich nichts gesehen. Aber wer weiß was die Jungs da so im Hintergrund alles machen :)

Könnte auch mit dem version bump des vsftpd zusammenhängen. Vielleicht kannst du mal nachschauen wie das Loggen im inetd Modus gedacht ist. Da der Daemon hier ja immer wieder neu gestartet wird sollte er sein Log nicht überschreiben sondern anhängen.

MfG Oliver

Ui, seh grad erst, daß da ein bump auf 2.3.0 war.
Ist in meinem aktuellen co der 7390 noch nicht drin gewesen.
Aber jetzt hast du ja wieder gesynct, Oliver :) ....morgen mal neu bauen

[EDIT] genau dazu steht ja aucvh was im vsftpd changelog
Also müssten wir auch auf 2.3.2 hoch inkl. Sync mit dem 7390-branch.
Könnt ich morgen mal machen.... wenn nicht eh jemand schneller ist

@colonia: Ich war auch grad dabei, mir den Changelog von vsftp anzusehen.
Das erklärts natürlich.

Na komm du Spielverderber :) ... dem sync bekommste auch noch schnell hin :lach:

Danke Olli für das prompte ändern/ einchecken. :groesste:
Habe grade schon neu gebaut und geflasht. Sieht jetzt gut aus.

(Kann geschlossen werden)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.