.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[ERLEDIGT] WARNUNG ! TFTP-Update für ATA 488

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von betateilchen, 27 Apr. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Sollte jemand Firmware für den ATA 488 in die Finger bekommen, und diese per TFTP bereitstellen, ist unbedingt darauf zu achten, daß in dem Dateiverzeichnis ausschließlich die Firmware-Dateien für den 488 liegen und nicht noch zufällig Dateien für andere Grandstream-Geräte. Außerdem ist darauf zu achten, daß niemals ein anderes Gerät Zugriff auf dieses Verzeichnis bekommt.

    Es gibt Überschneidungen in den verwendeten Dateinamen der verschiedenen Firmware-Releases. Das führt dazu, daß z.B. ein ATA486, der auf das 488 Verzeichnis zugreift, einen falschen Bootloader zieht und danach (im Moment) irreparabel kaputtgeflasht ist.

    Glaubt mir bitte - ich weiß wovon ich rede, ich habe es interessehalber gerade ausprobiert :mrgreen: Zum Glück habe ich noch genügend Ersatzgeräte.

    Interessant in diesem Zusammenhang ist übrigens, daß Grandstream der Meinung ist, daß dies problemlos funktionieren würde.

    Meine Tests haben ergeben, daß die Firmware für BT10x / ATA286 / 487 / 488 gemeinsam mit der Firmware für das GXP2000 auf einem TFTP Server liegen können, hier gibt es keine Namens-Überschneidungen.
     
  2. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gut zu wissen :) Aber momentan hab ich eh nur den 488 da...
     
  3. fachhilfskraft

    fachhilfskraft Neuer User

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, kann mir einer schreiben wie ich die neue Software für den 488 bekommen? Und warum, wenn mich jemand vom Festnetzanschluss anruft der 488 nur 4 mal klingelt und nichts mehr passiert und auch keine Rufnummer zu sehen ist?
     
  4. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es reicht doch, wenn du einmal deine Frage stellst....
    So machst du dir keine Freunde hier.

    Link
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Das eingangs erwähnte Problem der gemeinsamen Bereitstellung von Firmware-Dateien in einem einzigen Verzeichnis besteht nicht mehr. Es ist mit den derzeit aktuellen Firmware-Releases problemlos möglich, Firmware für alle aktuell verfügbaren Gerätelinien in ein gemeinsames TFTP-Verzeichnis zu packen.

    :weg:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.