erneuter Verbindungsversuch - wie oft?

Borsti67

Mitglied
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
357
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin,

sorry falls das schon gefragt wurde, mit den von mir getesteten Stichworten hab' ich nichts gefunden hier...

Ca. um 7:00 Uhr habe ich bemerkt, daß die Internet-LED aus ist und habe im Log nachgesehen:
Heute morgen gegen 6:00 Uhr wurde meine Internet-Verbindung unterbrochen (DSL-Sync besteht). Die genaue Fehlermeldung hab' ich gerade nicht zur Hand, irgendwas mit Fehler beim Tunnel-Aufbau - kann ich aber heute abend @home nachschauen, falls das entscheidend sein sollte.

Ab diesem Zeitpunkt hatte ich nur VoIP-Fehlermeldungen (konnte aufgrund DNS-Fehler nicht registrieren), aber nichts deutete darauf hin, daß die Box auch nur versucht hätte, die Verbindung wieder herzustellen!
Resetten wollte ich die FBF nicht, dann wäre ja auch das Log futsch, also habe ich mal testweise den "Internet-Anbieter"-Dialog aufgerufen und lediglich mit OK bestätigt - und zack war ich wieder verbunden...

Jetzt frage ich mich natürlich, was passiert wenn ich länger nicht da bin? :(
 
Moin Moin!

In der ar7cfg steht:
Code:
stay_always_online = yes;
redial_delay_after_auth_failure = 1m;
redial_limit = 3;
redial_after_limit_reached = 1h;

Also: 3 erneute Versuche mit einer Minute Pause - eine Stunde Pause wenn drei Mal nicht erfolgreich - dann von vorn.
 
Danke Karsten,

dann werde ich wohl nächstes mal über 1h warten und dann schauen. Wenn es denn ein nächstes Mal gibt, was ich ja nicht hoffe. ;)

Was mich aber ein wenig irritiert ist, daß die Kiste ständig versucht, die VoIP-Provider zu aktivieren, was extrem sinnfrei ist wenn keine INet-Verbindung besteht... :roll:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.