.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

erneuter Verbindungsversuch - wie oft?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von Borsti67, 3 Aug. 2005.

  1. Borsti67

    Borsti67 Mitglied

    Registriert seit:
    1 Feb. 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Moin,

    sorry falls das schon gefragt wurde, mit den von mir getesteten Stichworten hab' ich nichts gefunden hier...

    Ca. um 7:00 Uhr habe ich bemerkt, daß die Internet-LED aus ist und habe im Log nachgesehen:
    Heute morgen gegen 6:00 Uhr wurde meine Internet-Verbindung unterbrochen (DSL-Sync besteht). Die genaue Fehlermeldung hab' ich gerade nicht zur Hand, irgendwas mit Fehler beim Tunnel-Aufbau - kann ich aber heute abend @home nachschauen, falls das entscheidend sein sollte.

    Ab diesem Zeitpunkt hatte ich nur VoIP-Fehlermeldungen (konnte aufgrund DNS-Fehler nicht registrieren), aber nichts deutete darauf hin, daß die Box auch nur versucht hätte, die Verbindung wieder herzustellen!
    Resetten wollte ich die FBF nicht, dann wäre ja auch das Log futsch, also habe ich mal testweise den "Internet-Anbieter"-Dialog aufgerufen und lediglich mit OK bestätigt - und zack war ich wieder verbunden...

    Jetzt frage ich mich natürlich, was passiert wenn ich länger nicht da bin? :(
     
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,147
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Moin Moin!

    In der ar7cfg steht:
    Code:
    stay_always_online = yes;
    redial_delay_after_auth_failure = 1m;
    redial_limit = 3;
    redial_after_limit_reached = 1h;
    Also: 3 erneute Versuche mit einer Minute Pause - eine Stunde Pause wenn drei Mal nicht erfolgreich - dann von vorn.
     
  3. Borsti67

    Borsti67 Mitglied

    Registriert seit:
    1 Feb. 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Danke Karsten,

    dann werde ich wohl nächstes mal über 1h warten und dann schauen. Wenn es denn ein nächstes Mal gibt, was ich ja nicht hoffe. ;)

    Was mich aber ein wenig irritiert ist, daß die Kiste ständig versucht, die VoIP-Provider zu aktivieren, was extrem sinnfrei ist wenn keine INet-Verbindung besteht... :roll: