- Mitglied seit
- 1 Feb 2005
- Beiträge
- 357
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Moin,
sorry falls das schon gefragt wurde, mit den von mir getesteten Stichworten hab' ich nichts gefunden hier...
Ca. um 7:00 Uhr habe ich bemerkt, daß die Internet-LED aus ist und habe im Log nachgesehen:
Heute morgen gegen 6:00 Uhr wurde meine Internet-Verbindung unterbrochen (DSL-Sync besteht). Die genaue Fehlermeldung hab' ich gerade nicht zur Hand, irgendwas mit Fehler beim Tunnel-Aufbau - kann ich aber heute abend @home nachschauen, falls das entscheidend sein sollte.
Ab diesem Zeitpunkt hatte ich nur VoIP-Fehlermeldungen (konnte aufgrund DNS-Fehler nicht registrieren), aber nichts deutete darauf hin, daß die Box auch nur versucht hätte, die Verbindung wieder herzustellen!
Resetten wollte ich die FBF nicht, dann wäre ja auch das Log futsch, also habe ich mal testweise den "Internet-Anbieter"-Dialog aufgerufen und lediglich mit OK bestätigt - und zack war ich wieder verbunden...
Jetzt frage ich mich natürlich, was passiert wenn ich länger nicht da bin?
sorry falls das schon gefragt wurde, mit den von mir getesteten Stichworten hab' ich nichts gefunden hier...
Ca. um 7:00 Uhr habe ich bemerkt, daß die Internet-LED aus ist und habe im Log nachgesehen:
Heute morgen gegen 6:00 Uhr wurde meine Internet-Verbindung unterbrochen (DSL-Sync besteht). Die genaue Fehlermeldung hab' ich gerade nicht zur Hand, irgendwas mit Fehler beim Tunnel-Aufbau - kann ich aber heute abend @home nachschauen, falls das entscheidend sein sollte.
Ab diesem Zeitpunkt hatte ich nur VoIP-Fehlermeldungen (konnte aufgrund DNS-Fehler nicht registrieren), aber nichts deutete darauf hin, daß die Box auch nur versucht hätte, die Verbindung wieder herzustellen!
Resetten wollte ich die FBF nicht, dann wäre ja auch das Log futsch, also habe ich mal testweise den "Internet-Anbieter"-Dialog aufgerufen und lediglich mit OK bestätigt - und zack war ich wieder verbunden...
Jetzt frage ich mich natürlich, was passiert wenn ich länger nicht da bin?