Erreiche 1und1 nicht

Zarambo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum und Guten Abend ;)

Habe seid ein paar Tagen folgendes Problem: Ich möchte 1und1 Telefonisch kontaktieren über die 0900..... sobald ich aber gewählt habe und eine Verbindung aufgebaut wird kommt ein schnell aufeinander folgendes tuten in der Leitung. Hat 1und1 bei mir 0900 Nummern gesperrt und damit sich selber;)
Wenn ich schon mal hier bin kann ich auch direkt mein Anliegen vorbringen was sich eigentlich 1und1 erzählen wollte^^
Ich möchte über die Volksbank Neuss meine Bankgeschäfte online betätigen, leider kann ich auf die Seite nicht zugreifen, als ich heute dann bei der Technik in der Volksbank angerufen habe sagt man mir das 1und1 das Onlinebanking wohl gesperrt hat oder noch nicht freigeschaltet hat. Stimmt das? Bei meinen Vorherigen Provider Alice ging dies ohne Probleme….
Hoffe ihr könnt mir helfen

Der Zarambo

Servus,

überprüfe bitte zuerst ob in deiner Fritz!Box 0900 Nummern über die Telekom/Festnetz laufen und nicht über VioP und dann ob du die 0900 vielleicht versehentlich gesperrt hast....

Zum testen kannst du auch *11# eingeben (so solltest du einen Wählton bekommen) und dann die 0900 Service Nummmer wählen, so zwingst du die Box diesen Ruf (einmalig) über die Telekom Leitung abzuwickeln.

Tschau KLROE

*111#09001000415 wählen und dann geht es über Festnetz raus, ausser Du hast mal bei Festnetz 0190/0900 sperren lassen bei T-Com. Dann hast Du natürlich ein Problem, da über VoIP die 0900 nur bei Komplett Anschlüssen erreichbar ist.

Der Anruf ansich ist aber eher sinnlos, da 1&1 keine Webseiten sperrt. Es handelt sich wohl eher um das Problem, das der Hoster der Website IP Bereiche sperrt, z.B. den 77.XXX.XXX.XXX er Bereich, wo es Anfangs ordentlich Probleme gab und bei kleinen Seiten auch noch vereinzelnd gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
welches Programm nutzt Du für das Onlinebanking?
Wenn Du früher T-Online als Internetprovider genutzt hast, musst Du den Zugang im Bankingprogramm auf "FinTS (HBCI mit Pin/TAN)" umstellen. Erkundige Dich auch, ob diese Zugangsart von Deiner Bank unterstützt wird.

Die Bankleute haben, bis auf wenige Ausnahmen, fast keinen Schimmer von der Technik beim Onlinebanking. Mir wollte auch der EDV-Verantwortliche der Bank einreden, man könnte nicht mehr die T-Online-Banking-Software nutzen, wenn man nicht über T-Online reingeht. Er wollte mir dann eine andere, bankeigene Software verkaufen (war nicht billig). Laut seinen Aussagen sollte es nur mit dieser Software funktionieren. Hab dankend abgelehnt und nach einigen Versuchen funktioniert die alte T-Online-Software auch reibungslos mit 1&1. Ist in jedem Fall kein Problem von 1&1.
Auf die reine Webseite kann ich mit 1&1 zugreifen (mit Telefonica-IP).

Gruß digi1

Okey vielen Dank erstmal für eure Hilfe ;)
Das Problem mit dem Anrufen hat sich durch eure Hilfe erledigt ^^
Einige haben von einen Onlinebankingprogramm gesprochen.....
Ich habe keins.... ich gehe einfach auf die Website von der Volksbank Neuss, dann in den Bereich Onlinebanking wo ich dann Pin etc eingeben muss....
Aber ich kann diese Seite nichtmal aufrufen^^

Der Zarambo
(Ich rufe grade die "günstige und kompetente" Hilfe von 1und1 an, ich sage auf jeden Fall bescheid wenn ich weitergekommen bin)

Ich bekomme bei der Seite die Meldung: Netzwerküberschreitung :(

welcher browser - welches betriebssystem ?

browsercache schon mal gelöscht ?

Folgender Hinweis zu den Einstellungen ist auf der Seite vermerkt:

"Microsoft Internet Explorer 7.x

Um Ihren Browser zu konfigurieren gehen Sie bitte wie folgt vor:
"Extras" -> "Internetoptionen"

Auf der Seite "Allgemein" wählen Sie "Browserverlauf" Löschen.

Wählen Sie hier "Temporäre Internetdateien" Dateien löschen.

Wählen Sie bitte unter "Temporäre Internetdateien" den Punkt Einstellungen.

Wählen Sie bitte den Punkt bei "Neuere Version der gespeicherten Seiten suchen:"

Bei jedem Zugriff auf die Seite.

Bestätigen Sie nun das Fenster mit "OK"

Auf der Seite "Sicherheit" wählen Sie unter Sicherheitsstufe dieser Zone den Punkt "Mittel" aus. Sollte Ihnen kein Schieberegler angezeigt werden, so klicken Sie bitte auf den Button "Standardstufe".

Anschließend wählen Sie den Reiter "Datenschutz" aus. Hier sollte der Schieberegler ebenfalls auf die Position "Mittel" eingestellt werden.

Sollte Ihnen kein Regler angezeigt werden, so klicken Sie bitte auf den Button "Standard".

Nun wählen Sie die Seite "Erweitert" aus. Hier ziehen Sie den Scrollbalken im unteren Bereich bis ans Ende der Seite.
Hier finden Sie die Einträge "SSL 2.0 verwenden" und "SSL 3.0 verwenden".
Bitte versehen Sie beide mit einem Haken.

Sollte die Option "Verschlüsselte Seiten nicht auf der Festplatte speichern" aktiv sein, deaktivieren Sie diese bitte.

Bestätigen Sie nun das Fenster mit dem Button "OK"

Des Weiteren sollten Sie die Verschlüsselungsstärke des Browsers überprüfen. Hierzu wählen Sie innerhalb des Internet Explorers die Menüpunkte "?" und "Info" aus.

Hier wird Ihnen eine Verschlüsselungsstärke angezeigt. Diese muss 128-Bit betragen. Ist dies nicht der Fall so klicken Sie hinter der Anzeige auf "Updateinformation" Sie werden nun auf eine Seite geleitet innerhalb der Sie ein Update Ihres Browsers durchführen können.
"

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913