Erreiche W900V nicht per FTP (Knoppix)

tofitee

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2005
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin nach der Antleitung von Spirou vorgegangen und komme an Punkt nicht weiter, wo per FTP das neue Kernel.image auf den Speedport zu übertragen ist:

a. Ich passe die Netzwerkeinstellungen an
b. Ich bereite den Dauerping auf die Adresse 192.168.178.1 vor
c. Ein- und Ausschalten
d. Dauerping bestätigen mit Eingabetaste
e. passiert nix

oder zweiter Weg

a. Ich passe die Netzwerkeinstellungen an
b. Ich bereite den Dauerping auf die Adresse 192.168.178.1 vor
c. Dauerping bestätigen mit Eingabetaste
d. Ein- und Ausschalten
e. passiert nix



Frage: Soll ich im Root Shell Fenster vor dem Aus- und wieder Einschalten die Eingabetaste drücken? Welche Antwort auf den Dauerping steht im Erfolgsfall im Root Shell?
Wie schalte ich eigentlich Aus und Ein ? Netzstecker raus und wieder rein?
 
Was passiert denn beim Dauerping?
Hat Dein SP schon die 192.168.178.1, oder noch die 192.168.2.1?
Unterstützt Knoppix Deine Netzwerkkarte überhaupt? Kommst Du mit Knoppix über den Speedport ins Internet?
Wenn nicht, kannst Du es ja mal mit ncftp für Windows versuchen:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=930394&postcount=2
 
Ja, ich komme mit Knoppix über den Speedport ins Internet.

Nach dem Ping kommt die Meldung:
Warning Broadcasting Ping 192.168.178.1 (192.168.178.1) 54 (80) Byte

(oder so ähnlich. Ich kann gerade nicht nachschauen, bin gerade in der Arbeit)

danach passiert nichts mehr
 
Wann ist der richtige Zeitpunkt um im Root Shell den Befehl
ping -b 192.168.178.1
per Eingabetaste zu bestätigen?

Vor dem Aus- und wieder Einschalten des Speedprts oder während der Speedport ausgeschalten ist?

Ist Aus- und Einschalten des Speedports gleichbedeutend mit Stromversorgung trennen und wieder anschließen?
 
Vor dem Ausschalten, damit man sieht, dass der Ping auch funktioniert.
Ausschalten -> Netzstecker ziehen
 
Woran erkennt man, dass der Ping funktioniert?
 
An der Ausgabe. :wiejetzt:
Bin mal eben weg, ...
 
Und was beinhaltet die Ausgabe???
 
Mach mal einen Ping auf die 127.0.0.1, bzw. die IP-Adresse des Rechners, an dem Ping ausgeführt wird und vergleiche es mit der Ausgabe beim Ping auf den W900V.
Wenn es eine Angabe in Millisekunden gibt, wurde etwas gemessen, wenn nicht, gab es keine Antwort, Ping läuft ins Leere

Bei Windows kannst Du im Eingabefenster z. B.
ping 192.168.178.1 -t
zum Vergleich:
ping www.ippf.tk
eingeben, dann wird der Router, wenn er sich auf 192.168.178.1 befindet "dauerbeschossen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nach der Anleitung im 2. Root Shell folgendes eingebe

ping -b 192.168.178.1

kommen folgende Zeilen zurück:

WARNING: pinging broadcast address
PING 192.168.178.1 (192.168.178.1) 56(84) bytes of data.

Ist das nun korrekt?

Wenn ich nun den SP 900 ausschalte und wieder einschalte passiert in dem 2. Root Shell nichts mehr. Muss da irgendwas passieren um zu wissen wann man im 1. Root Shell den "ftp 192.168.178.1" anstößt?
 
Die Option -b sollte nicht notwendig sein.
Mach mal einen Ping auf 127.0.0.1, dann siehst Du, wie die Ausgabe von einem Ping aussieht, wenn eine Antwort kommt.
 
Hatte unter Knopix auch diese Problem.
Versuch mal bei Eingabe der Broadcast Addresse statt am Ende die 1 die 256 einzugeben.

Mfg Ulrich
 
256 ist sicherlich zu viel: 255 ist das höchste der Gefühle, was du mit 8 Bit erreichen kannst. ;)
 
ping löst nichts aus

ich bin der neue .. hi@all

ich habe alles nach anleitung gemacht.. habr das image erstellt .. unter knoppix .. alles super geklappt .. dank der klasse anleitung ..
dan den ping an die box .. nichts ... nochmal .. nichts ...
habe gelesen das die netzwerkkarte auf 10 statt 100 mbt stehn soll .. ok kann ich leider nicht unter linux .. zumindes habe ich das nicht finden können .. also per totalcommander unter windows probiert .. wunderbar .. stecker rein auf verbinden und schwups auf der box .. so nun habe ich ein unter linux erstelltes image was ich nicht flaschen kann weil windos das nicht kennt ..
also helft bitte ...
entweder brauche ich das image für meinen w900v was ich in windows nutzen kann .. oder mir erklärt jemand wie ich unter knoppix die netzwerkkarte auch 10 bekomm anstatt auf hundert ..
ich hoffe ihr könnt helfen ..
dank ..
witti34
 
knoppix auf windows mit vmware laden dann gehts.
 
danke

danke für den tip .. leider stürtzt unter vmware das koppix wäred der erstellung des neuen image ab und macht einen neustert in der virtuellen umgebung .. liegt sicher am laptop .. oder besser der hardware .. muss weiter probieren .. hab noch nen alten rechner aufm dachboden mal sehn ....
 
hat geklappt

hallo ..
nun habe ich es mit einem alten rechner hinbekommen und genieße die blanke einstellungsflut der orginal oberfläche..
was ich nur wissen möchte wäre...
updates können in zukunft übers web interface gemacht werden ???
und wie bekomm ich zur not bei box defekt die orginaloberfläche wieder hin..

komisch fand ich bei der konfiguration der msn das ich die vorwal mit eingeben muss weil sonst die telefone nur ein mal klingen .. mit vorwal gehts aber ..

noch mal danke dem schlaun köpfen die das hinbekommen haben...
gruß witti34
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,573
Neuestes Mitglied
mightyship22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.