Ersatz einer FBF WLAN durch eine 7170 ?

schombi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !

Da ich im ganzen Sortiment von AVM nicht mehr ganz durchsteige würde ich Euch gerne fragen, ob es Sinn macht eine "Ur"-FBF WLAN durch eine FBF WLAM 7170 zu ersetzen. Grund ist dass nach einem Absturz aus 1,5m Höhe meine alte Fritzbox sporadisch komplett ausfällt und ausserdem die Qualität von WLAN und VoIP nicht sehr gut ist (obwohl ich DSL 3000 habe). Wenn ich die Box nun durch eine 7170 ersetze, kann ich dann mit einer Verbesserung der Probleme mit WLAN und VoIP rechnen ? Oder ist die Hardware die Gleiche und die Box bringt nur Vorteile durch mehr Anschlussmöglichkeiten ? Ich habe einen ISDN-Anschluss allerdings mit analogen Endgeräten. Kann ich meinen Fritz WLAN USB Stick weiternutzen und bringt dieser automatisch die Konfiguration zur neuen Box mit oder muss ich da vorher noch was Spezielles einstellen ?

Danke !
Schombi

Wenn ich die Box nun durch eine 7170 ersetze, kann ich dann mit einer Verbesserung der Probleme mit WLAN und VoIP rechnen ? Oder ist die Hardware die Gleiche und die Box bringt nur Vorteile durch mehr Anschlussmöglichkeiten ?

Abgesehen von den Anschlüssen wird sich auch die Qualität und ebenso die Eigenschaften der Hardware verbessert haben, womit sich natürlich auch die "Ausbeute" sprich die Möglichkeiten für dich erhöhen. Allein durch die Software-Updates wirst du Mankos nicht beheben, so dass es sich für dich dann doch lohnen würde auf eine neuere Box umzusteigen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied
sararararara