Ersatz für R-Taste

chkk

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem eine 7170 und bin eigentlich ausgesprochen zufrieden.

Ein kleines Problem habe ich heute festgestellt:

Ich habe an den analogen Anschlüssen 3 Telefone. Zwischen diesen kann ich intern mit der R-Taste telefonieren sowie die R-Taste für Sonderfunktionen wie 3er-Konferenz etc nutzen.

Am S0-Bus der 7170 habe ich einen älteren ISDN-Adapter (Telebau Telnet Verona) angeschlossen, an dem zwei weitere analoge Telefone hängen. Der Adapter lässt anscheinend die R-Taste der Telefone nicht durch, da diese Funktion im Adapter intern genutzt wird (eben auch für 3er Konferenz, Makeln etc wenn der ISDN-Adapter direkt am Telefonanschluss hängen würde), dies kann anscheinend auch nicht durch Konfiguration geändert werden.

Interne Nebenstellen kann ich allerdings auch von den Telefonen am ISDN-Adapter anrufen, indem ich statt der R-Taste zweimal * verwende. Dieser Ersatz funktioniert allerdings nicht, wenn ich die R-Taste z.B. benötige um ein Gespräch weiterzugeben oder Funktionen wie Makeln oder 3er-Konferenz zu nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit, die R-Taste für die Telefone am ISDN-Adapter anderweitig zu simulieren (z.B. auch mit einer Tastenfolge ähnlich wie ** für die internen Verbindungen) oder kann jemand einen günstigen ISDN-Adapter empfehlen, der die R-Taste zur Fritz!Box durchlässt?

Viele Grüsse
Christian
 
Guck mal inder Anleitung des Verona wie man die T-ISDN-Merkmale für Konferenz / Rückfrage u.ä. nutzt.
 
Guck mal inder Anleitung des Verona wie man die T-ISDN-Merkmale für Konferenz / Rückfrage u.ä. nutzt

Und die werden (trotz Analog-Anschluss) dann von der FRITZ!Box dann intern in die entsprechenden Funktionen umgesetzt? Sehr beeindruckend!

Werde ich heute Abend mal testen...

Vielen Dank schon mal!
Christian
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,525
Beiträge
2,293,556
Mitglieder
378,031
Neuestes Mitglied
Horlia