[Frage] Ersatzakku C5

rst-cologne

Mitglied
Mitglied seit
11 Mrz 2011
Beiträge
453
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
28
So langsam aber sicher bläht sich der Akku von meinem alten C5 auf. Und trotz zwei Balken in der Akkuanzeige, hält dieser dann bei etwas Last nur noch ein paar Minuten.
Nachdem der Akku von meinem ganz alten MT-F schon optisch eher einem Tischtennisball geglichen hat und dieser dann wohl auch bei seinem Tot das MT-F mitgerissen hat, will ich diesmal nicht solange warten.
Also kurze Frage, welcher Ersatzakku ist empfehlenswert? Und nein, ich habe nicht vor direkt bei AVM zu bestellen.
 
Gute Erfahrungen habe ich in allen Bereichen mit Akkus von vhbw gemacht. Die sind zwar auch nur Importeur und lassen labeln, aber die vermittelten bei mir bisher den Eindruck, dass denen die Qualität ihrer Ware nicht völlig egal ist. Ansonsten würde ich bei 9,99 zu AVMs Akkus tendieren.

Und ja, ich würde nie Akku-Bewertungen vertrauen, die direkt oder 3 Wochen nach dem Erhalt der Ware gemacht wurden. Ebenso sind schnelle Lieferung oder freundliche Verkäufer keine Qualitätsmerkmale. Eigentlich sollte man sich nur die schlechten Bewertungen durchlesen und dann die offensichtlichen Idioten abziehen. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Tuffi
Habe meinen Ersatz-Akku bei Amazon, den nicht noch nicht einmal zurückschicken musste, letztendlich auch bei AVM in Moabit bestellt. Ich denke alles andere funktioniert nicht!

- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Vollzitat entfernt by stoney
Lass es, oder wenn du Glück hast, musst die Dinger nicht einmal zurückschicken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst also, Du hast den Akku praktisch auf Garantie umgetauscht bekommen? Bei einem C5?
Damals, bei meinem MT-D hab ich mir auch zweimal neue auf Garantie geholt. Aber mittlerweile schreiben die ja, dass der Akku ein Verschleißteil ist und von der Garantie ausgenommen ist. Ich hab es also gar nicht erst versucht.
 
Aussserdem ist das C5 schon 3,5 Jahre alt und wird von den Familienmitgliedern jeden Abend ordentlich in die Ladestation gestellt. Da darf der Akku schon die Grätsche machen.
Und aus der Garantie bin ich so oder so.
 
Als Verschleißteil geben die meisten Hersteller keine Garantie über 6 Monate, was - oh Wunder - sich dann exakt mit den 6 Monaten Gewährleistung ohne Beweislastumkehr deckt. So ist man wenigstens vor Ladenhütern geschützt, welche schon im vor dem Verkauf tiefentladene und aufgeblähte Akkus bekommen haben - außer natürlich im Apple Store Berlin, wo einem "Manipulation!" vorgeworfen wird, obwohl man in seinem Leben nicht mehr als den Tankdeckel seines roten Audi Cabrio aufgemacht hat.
 
Der Apple Store Berlin verkauft C5 Telefone? Echt jetzt?
 
Es ging mir ganz allgemein um die Verschwendung von Rohstoffen. Und das/dein Thema war Akku.
 
Das Problem mit dem Tischtennisball beim Akku kenne ich.

Hatte vor kurzem (4 Wochen) Akkus bei Amazon bestellt. Bis Dato leben alle Telefone noch, Akku hält nicht mehr oder weniger als der Originale von AVM...

Meine Auswahl ist auf diese gefallen

 
  • Like
Reaktionen: rabe85
Für die Cellonic hab ich mich dann auch entschieden. Ich hatte mit Akkus von denen beim Akkutausch im Smartphone schon gute Erfahrungen gemacht. Ich hab die aber direkt bei Subtel bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: rabe85 und Mister79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.