[Frage] Ersetzt die Fritz!App schon das Telefon?

lieblingsbesuch

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2007
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute,

ich hätte gern ein paar Erfahrungen, falls vorhanden, wie ihr mit der Fritz!App arbeitet.

Hintergrund:

Zu Hause stehen bei mir 2 iPhone rum, und ein MT-F.
Die Fritz!App hat ja an sich alles, was man für das telefonieren braucht. Nun wüsste ich gern, ob das auch schon alltagstauglich ist.

Sprich: Hat bei jemand von euch schon das Festenetztelefon komplett durch eine App ersetzt? Und wenn ja, wie geht es ihm damit?
 
Hallo,
Komplett ersetzt hat die App noch kein Telefon, zumindest bei mir. Im Gegensatz zum Telefon (DECT) hat mein Handy nicht überall genügent Empfang (WLan) und zu funktionieren. Leider ... Aber von den Funktionen her könnte es die herkömmlichen telefone ersetzen.
 
Hallo,

würdest du dein Telefon ausrangieren, wenn du überall genug Empfang hättest?
 
Hallo,
Dazu ein Nein(!). Dann hätte meine Freundin kein Telefon mehr, wenn ich mit dem Handy unterwegs wäre ;)
 
Die Frage stellt sich eigentlich gar nicht, da DECT die höhere Reichweite als WLAN hat.

Zumal man mit einem iPhone (oder WLAN Telefon) sicherlich nicht die Standby bzw. Gesprächszeit hat wie ein DECT Telefon.
 
Also ich hab in der Wohnung (80qm) überall supersicheres WLAN.
Da wir ja wie gesagt zwei iPhones haben, ist es auch egal, ob ich meins mitnehme.

Und von der Standby-Zeit... wie lang kann man denn mit einer iPhone-Füllung telefonieren?
 
3 Freunde von mir haben ein iPhone und berichten, dass der Akku maximal 2 Tage im Normalgebrauch hält.

Ich vermute daher mal, dass man mit einer Akkuladung ca. 45-90 Minuten telefonieren könnte über WLAN.

Zum Vergleich: Ein normales DECT Telefon hält ca. 1 Woche im Standby durch, ca. 6-8 Stunden Gesprächszeit (Meine Siemens Telefone halten 12-14 Tage im Standby und 12 Gesprächszeit durch).

Was du auch bedenken solltest: Die Akkus werden mit jeder Ladung / Entladung immer ein wenig schwächer. Bei den meisten DECT Telefonen lassen sich die Akkus durch handelsübliche AA oder AAA Akkus für ca. 10 ¤ ersetzen, beim iPhone wird der Akkutausch deutlich teurer, da das Gerät dafür eingeschickt werden muss.
 
Dass ein iPhone nur 45 Minuten durchhält, halte ich jetzt mal für ein Gerücht.

Selbst Navigon, was ja wohl die komplette Rechenkraft dauerhaft benötigt, kann ohne Probleme 2-3 Stunden mit Akku navigieren.
 
Irgendwie komme ich da nicht mit:
Du hast 2 iPhones bei Dir rumliegen und fragst uns nach Dingen, die Du für Deine Bedürfnisse und Deinen Anspruch am Besten selbst mal eben testen kannst.
Wo ist das Problem, selbst mal aktiv zu werden, um Deine Ansprüche selbst mal an das Gerät zu legen und dann zu schauen, ob es Deinen Vorstellungen entspricht. :gruebel:
 
Hallo,

ich habe mir gedacht, es gibt etwas, was sich erst im Langzeittest ergibt. Als Beispiel sei genannt, dass die App irgendwann von allein aufhört, im Hintergrund zu laufen. Oder einfach enorm viel Strom, schon im Standby zieht. Oder das die Telefonate oft abstürzen.

Das kann ich ja nicht mal eben so testen. V.a. weil ich sehr selten Anrufe bekomme, geschweige denn welche durchführe. Da kann es schonmal ne Woche dauern bis ich merke, dass z.B. die app nur bis eine Stunde nach Öffnung aktiv ist (falls dem so wäre).
 
Hallo,
Wo ist das Problem? Wenn ein Anruf eingeht, klingelt Dein Ei und das MT. Damit kannst Du alles abdecken. Klingelt das Ei nicht, weißt Du, dass da Handlungsbedarf ist ;)
 
Alle reden hier nur über das iPhone... Bei Android läuft die App gut und zuverlässig, soweit ich es sagen kann. Leider kommt die App mit meinem Handy (Google M98) nicht zurecht. Bei meiner Freundin auf einem HTC Widfire läuft es gut. Die telefoniert mehr mit der App als mit dem Festnetztelefon.

LG
 
Hallo,
Ich hab' nie gesagt, dass ich ein Ei-Phone habe ;) Ich laufe hier auch mit Android herum ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.