.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

erste Sekunden fehlen

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Kevin, 25 Mai 2005.

  1. Kevin

    Kevin Neuer User

    Registriert seit:
    6 Apr. 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe das Problem, das nach Abnehmen die ersten 1-2 Sekunden keine Sprache zu hören ist. Hat jemand das gleiche Problem, oder einem Hinweis, was da zu machen ist?

    Gruß Kevin
     
  2. ecco

    ecco Neuer User

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das dürfte vom echotraining kommen ->
    in der /etc/asterisk/zapata.conf
    Code:
    echotraining=no
    einfügen
     
  3. Kevin

    Kevin Neuer User

    Registriert seit:
    6 Apr. 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was macht das echotraining eigentlich genau?
     
  4. ecco

    ecco Neuer User

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat es denn funktioniert?

    Echotraining ist für die Echo-Unterdrückung (liegt ja auch nahe :mrgreen:). Sofern das stimmt, was ich mal gelesen habe, wird bei aktivem echotraining der Kanal am Anfang des Gesprächs stumm geschaltet und ein "Signal" über die Leitung geschickt, um dessen Echo zu empfangen und damit der Echounterdrückung einen Startvorsprung zu verschaffen. Sozusagen ein Leitungstraining.
     
  5. Kevin

    Kevin Neuer User

    Registriert seit:
    6 Apr. 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem trat nicht immer auf, nach einem restart von * war es erstmal weg. Sollte es nochmal auftreten, melde ich mich nochmal.

    Danke
    Kevin