Hallo,
ich hab eine kleine Frage zu meiner extensions.conf.
Und zwar habe ich eine TDM Karte die dann an eine analoge TK Anlage angeschlossen ist.
Nun können die analogen Telefone mich mit einer Nummer ansprechen.
Ich möchte nun das diese Telefone dann auch über SIP telefonieren können.
Ich hab mir das so vorgestellt das die dann meine Nummer wählen.
Dann klingelt ein Telefon. Der Anrufer kann dann während dem Klingeln eine noch eine Taste drücken um dann extern rauswählen zu können.
Oder das er irgendwie meine nummer wählt und die externe dann dran hängt.
Also ich bin unter der Nr. 10 zu erreichen. Wenn jetzt einer die 10 wählt geht das an mein Asterisk und dann klingelt dann mein SIP Client.
Nun kann der Anrufer vor dem abnehmen noch die * Taste drücken und kann dann nochmal eine Nummer eingeben damit er diese dann extern anrufen kann.
Oder das er dann einfach so was wählt. 10*01702222222.
Ist sowas möglich?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
MFG
mkbm
ich hab eine kleine Frage zu meiner extensions.conf.
Und zwar habe ich eine TDM Karte die dann an eine analoge TK Anlage angeschlossen ist.
Nun können die analogen Telefone mich mit einer Nummer ansprechen.
Ich möchte nun das diese Telefone dann auch über SIP telefonieren können.
Ich hab mir das so vorgestellt das die dann meine Nummer wählen.
Dann klingelt ein Telefon. Der Anrufer kann dann während dem Klingeln eine noch eine Taste drücken um dann extern rauswählen zu können.
Oder das er irgendwie meine nummer wählt und die externe dann dran hängt.
Also ich bin unter der Nr. 10 zu erreichen. Wenn jetzt einer die 10 wählt geht das an mein Asterisk und dann klingelt dann mein SIP Client.
Nun kann der Anrufer vor dem abnehmen noch die * Taste drücken und kann dann nochmal eine Nummer eingeben damit er diese dann extern anrufen kann.
Oder das er dann einfach so was wählt. 10*01702222222.
Ist sowas möglich?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
MFG
mkbm