Erzwinge eingehende Rufnummern egal ob internet oder festnetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Makaay

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 leider wird hier die Rufnummer von eingehenden anrufen machnmal net angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit diese rufnummer zu erzwingen.

ich bin ein newbie und hab von den allem nicht viel Ahnung

Gruß Makaay

Man könnte sie - also alle ohne Rufnummer - abweisen, erzwingen geht leider nicht. Es gibt ja z.B. noch viele alte TNet-Standard-Anschlüsse oder einfach Leute, die ihre Privatsphäre schützen wollen.

Wenn der Anrufer seine Rufnummer nicht übermittelt oder nicht übermitteln will, hast du keine Chancen, diese anzuzeigen, außer mit einer - nicht gerade billigen - Fangschaltung, zumindest bei Telekom-Anschlüssen.

andilao schrieb:
........- also alle ohne Rufnummer - .........alte TNet-Standard-Anschlüsse........
Jeder T-NET Anschluß läßt sich durch einen Anruf bei 0800 33 01000 mit den Stichwort CLIR2 dazu bewegen, die Nummer mitzusenden - kostenlos.

Anonyme Anrufe abweisen ist nicht immer klug, die Großmutter könnte ja wirklich Hilfe brauchen. Aber auf einen AB zu lenken mag eine Lösung sein.

loeben schrieb:
Jeder T-NET Anschluß läßt sich durch einen Anruf bei 0800 33 01000 mit den Stichwort CLIR2 dazu bewegen, die Nummer mitzusenden - kostenlos.

Anonyme Anrufe abweisen ist nicht immer klug, die Großmutter könnte ja wirklich Hilfe brauchen. Aber auf einen AB zu lenken mag eine Lösung sein.

heißt das ich sollte an die o.g. nummer anrufen ? ^^

Wenn jemand das nicht will geht es nicht ,es sein Du kauft Dir eine Gerät was die Rufnummer erzwing das Geärt kosten 899 Euro und ist natürlich nicht in Deutschland erlaubt !!!

@makaay: Wenn DU die Nummer anrufst, wird Deine Nummer abgehend mitgesendet. Du kannst natürlich auch bei alle potentiellen Gesprächspartner besuchen, die keine Nummer übermitteln, und von dort besagte Rufnummer anrufen... ;)

Gruß,
Wichard

Ich weiss nicht, ob Makaay das richtig versteht, was hier geschrieben wird.
Bei eingehenden Anrufen kannst Du keine Rufnummernanzeige erzwingen, wenn der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt oder gar keine Rufnummernübertragung hat.
Mehr gibt es zu Deiner Frage nicht zu sagen.
Die genannte T-Com-Rufnummer ist die Service-Hotline. Anschlussinhaber könnten hier ihren Vertrag ändern, also auch die Rufnummerübertragung (genauer eigentlich CLIR2) beantragen. Damit würde dann die eigene Rufnummer übertragen. Du kannst aber nicht für andere die Rufnummerübertragung beantragen oder erzwingen.

Witzbold, wenn die Rufnummer von der Vermittlungsstelle nicht mitgesendet wird, kann kein Gerät die Übermittlung erwzingen.

Man kann auch einfach bei sich zu Hause ne Polizei Notruf Leitstelle aufmachen :-)
Da gibts die Nummer immer.

Ich wäre ja generell für eine zwingende Übermittlung der Rufnummer zu Privat-Anschlüssen hin.

lieber nicht

meister13585 schrieb:
Wenn jemand das nicht will geht es nicht ,es sein Du kauft Dir eine Gerät was die Rufnummer erzwing das Geärt kosten 899 Euro und ist natürlich nicht in Deutschland erlaubt !!!

Hi

Ist in der Schweiz auch verboten und ich weiss, dass sie dich innert Minuten erwischen würden... also lasst die Finger von sowas.

Grüsse

Psychodad

sven@mainz schrieb:
Witzbold, wenn die Rufnummer von der Vermittlungsstelle nicht mitgesendet wird, kann kein Gerät die Übermittlung erwzingen.

Doch und dasmacht die Polizei , Feuerwehr auch die Rufnummer erzwingen es ist möglich nur eine Euro frage weil das Gerät teuer ist ....glaube mir ich es geht ....

Das ist weder teuer noch ist es ein Gerät.

Erst in der VST des Angerufenen wird die Nummer rausgenommen. Und wenn der Angerufene eine Polizei oder Feuerwehr ist, wird die nicht rausgenommen, weil die VST das weiß.

Makaay schrieb:
heißt das ich sollte an die o.g. nummer anrufen ? ^^
Ja, das kannst DU machen. Dann mußt Du aber die letzte Rechnung vorliegen haben, damit die Telekom die Kundennummer, die Rechnungsnummer und den Betrag abfragen kann, um zu bestätigen, daß Du authorisiert bist.

Betrag wird nicht abgefragt. Man braucht Tel-Nummer, Anschluß-Inhaber-Name, KuNu

Das Merkmal nennt sich übrigens CLIR0, damit wird die Nummer immer übermitteln, selbst wenn der Anrufer das nicht will. In anderen Ländern (wohl nicht in D) gibt's auch einen Tastencode über dem man den (anonymen) Anrufer zurückrufen kann.

Das Merkmal nennt sich übrigens CLIR0...
CLIR0(Null) gibt es nicht. Da aber die Rufnummer innerhalb der Netze generell verfügbar ist, gibt es CLIRO(Override) oder auch CLIRIGN(Ignore) genannt. Dieses Dienstmerkmal können berechtigte Anschlüsse (Notruf, Verbindungs-Netzbetreiber für die Abrechnung von Internet-/Call-by-Call- bzw. Pre-Selection-Leistungen) nutzen. Ein Tastencode für einen Rückruf unbekannter Anrufer ist mir imho auch nicht bekannt. In D gibt es aber das Dienstmerkmal Malicious Call IDentification (MCID). Nach Beauftragung kann man für
10,58 Euro am ersten Tag, dann
5,29 Euro 2. bis 4. Tag, täglich,
2,65 Euro 5. bis 9. Tag, täglich und
0,53 Euro ab dem 10. Tag, täglich
und dem Tastencode *39# den "unbekannten Anrufer" feststellen lassen. Es werden Datum, Uhrzeit und Rufnummer des Anrufers ausschließlich in der Vermittlungsstelle registriert. Dieses Merkmal wird befristet geschaltet und es muß eine Anzeige gegen Unbekannt vorliegen. Die gespeicherten Daten der "Fangschaltung" werden dem Angerufenen auf besonderen Antrag mitgeteilt. Der Anrufer wird über seine Identifizierung informiert, ohne zu wissen, wer der Auftraggeber ist.

Edit: @meckerfritz, ein solches Gerät gibt es nicht. Wo auf der TAL nichts ist (keine Rufnummer übermittelt wird) kann auch das tollste Gerät nichts "heranholen".

meckerfritz schrieb:
Wie heißt denn das Gerät und wo bekomme ich es? :D
Das 'Gerät' ist eine Notrufleitstelle für Polizei und gibt es bei Herstellern für Notrufleitstellen für die Polizei. :D
Nur nützt es nix, eine Rettungsleitstelle im Keller zu haben, weil der reine Besitz nicht zur Beantragung ausreichend ist.

CLIR-O für Alle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx