ES-Agfeo mit Behnke-TFE, Behnke-BSmart-Kamera und TC-Behnke-App

Nordlicht568

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2018
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich schreibe dieses noch einmal als eigenständigen Beitrag.
Zunächst war die Diskussion nur hier im Auerswald-Forum.

Nach langer Zeit darf ich jetzt mitteilen: die APP funktioniert!
Vielleicht hilft es dem ein oder anderem die Sache noch mal auf das Trapez zu bringen.

Zunächst hatte Ich grundsätzliche Verständnisprobleme.
Habe ich doch die Benutzer auf der Kamera gedanklich gleichgesetzt mit der Anzahl der Klingeltasten

Wichtig auch: Was ich hier schreibe funktioniert natürlich nur im eigenem, stabilem WLan.
Oder es wird eine Verbindung über VPN / MyFritz! hergestellt.
Ob das Sinn macht möge jeder selber entscheiden; aber so funktioniert es zumindest.
Als Telefonanlage habe ich eine ES von Agfeo

Also:
Der Admin kann Benutzer 1, 2, 3 usw anlegen.
Nun dachte ich das diese Benutzer 1, 2 usw, mit dem entsprechendem SIP-Konto in der Telefonanlage auch die Zuordnung der Klingeltasten beinhaltet.
Das ist falsch. Bin bei SIP und IP nicht die Leuchte :rolleyes:

Es gibt grundsätzliche Dinge die eingehalten werden müssen:

Jedes Mobil-Teil, also Handy, Tablet usw sind als einziger eigenständiger Benutzer anzusehen der auch nur einmal vergeben wird.
APP-Kamera-Benutzer:1 > abcdef0001 (Handy-1 Familie-1) SIP-Konto-1 (> in der Telefonanlage interner Benutzer 111 )
APP-Kamera-Benutzer:2 > abcdef0002 (Handy-1 Familie-2) SIP-Konto-2 (> in der Telefonanlage interner Benutzer 112 )
APP-Kamera-Benutzer:3 > abcdef0003 (Handy-2 Familie-1) SIP-Konto-3 (> in der Telefonanlage interner Benutzer 121 )
APP-Kamera-Benutzer:4 > abcdef0004 (Handy-3 Familie-1) SIP-Konto-4 (> in der Telefonanlage interner Benutzer 113 )
APP-Kamera-Benutzer:5 > abcdef0005 (Handy-2 Familie-2) SIP-Konto-5 (> in der Telefonanlage interner Benutzer 122 )
APP-Kamera-Benutzer:6 > abcdef0006 (Handy-1 Familie-3) SIP-Konto-6 (> in der Telefonanlage interner Benutzer 131 )
(Einzugeben unter dem Administrator-Konto)
Wichtig: Es darf nur eine APP auf dem Mobilteil laufen welches den SIP-Port 5060 verwendet.
Also Sipgate usw zusätzlich funktioniert NICHT

Dies muss zunächst in der SIP-Telefonanlage und in den Handys eingegeben werden.

Somit sollte sich jedes Mobilteil in der Telefonanlage über ein SIP-Konto registrieren

Nun gehe ich davon aus, dass die SIP-Sprechstelle mit der Telefonanlage zuvor verbunden wurde.
Dabei wurden auch die Klingeltaster zugeordnet
Beispiel: 81, 82 und 83 für die drei Etagen/Familien

Diese Nummern ordnet man nun den Mobilteilen zu und gibt diese über das Administratorkonto in der APP bezogen auf die Benutzer ein:
(Achtung, die Benutzer habe in meinem Fall kein physikalisches Gerät. Nur das SIP-Konto)
APP-Kamera-Benutzer:1 > abcdef0001 (Handy-1 Familie-1) SIP-Konto-1 (> in der Telefonanlage interner Benutzer 111 ) Klingeltaste:81 in der APP
APP-Kamera-Benutzer:2 > abcdef0002 (Handy-1 Familie-2) SIP-Konto-2 (> in der Telefonanlage interner Benutzer 112 ) Klingeltaste 81 in der APP
APP-Kamera-Benutzer:3 > abcdef0003 (Handy-2 Familie-1) SIP-Konto-3 (> in der Telefonanlage interner Benutzer 121 ) Klingeltaste 82 in der APP
APP-Kamera-Benutzer:4 > abcdef0004 (Handy-3 Familie-1) SIP-Konto-4 (> in der Telefonanlage interner Benutzer 113 ) Klingeltaste 83 in der APP
APP-Kamera-Benutzer:5 > abcdef0005 (Handy-2 Familie-2) SIP-Konto-5 (> in der Telefonanlage interner Benutzer 122 ) Klingeltaste 82 in der APP
APP-Kamera-Benutzer:6 > abcdef0006 (Handy-1 Familie-3) SIP-Konto-6 (> in der Telefonanlage interner Benutzer 131 ) Klingeltaste 83 in der APP

Zum Schluss habe ich dann in der Telefonanlage die Klingeltaster den (Mobilteil)Benutzern zugeordnet.
Klingeltaster 81 > Benutzer 111, 112 und 113
Klingeltaster 82 > Benutzer 121 und 122
Klingeltaster 83 > Benutzer 131


Es ist auch möglich, dass ein Mobilteil auf zwei oder mehr Klingeltaster reagiert
Beispiel:
APP-Kamera-Benutzer:6 > abcdef0006 (Handy-1 Familie-3) soll sowohl auf Klingel 83 als auch 82 reagieren
> in der Telefonanlage:
Klingeltaster 83 > Benutzer 131
Klingeltaster 82 > Benutzer 121, 122 und 131
> in der APP
APP-Kamera-Benutzer:6 > abcdef0006 (Handy-1 Familie-3) SIP-Konto-6 (> in der Telefonanlage interner Benutzer 131 ) Klingeltaste 83 und 82(Famile-2)


Ich hoffe nun auch anderen helfen zu können
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,662
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.