Es dauert 10 - 20 sec bis der ein Klingelton kommt

hlaubenbach

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich kaempfe seit dem ich VoIP nutze (September 2005) mit dem Problem, dass es 10 - 20 sec dauert, bis ich von meinem ISDN Telefon an der FBF 7050 ueber 1&1 einen VoIP-Anruf absetzen kann. Erst dann kommt das Klingelzeichen und es klingelt beim Angerufenen.
Mit einer Wahlregel ueber das Festnetz klappts einwandfrei, nur ueber VoIP dauerts so lange.

Irgendwelche Ideen?

Danke fuer euere Hilfe!

Gruss Horst
 
Hallo Kastro,

danke, den Trick mit dem # kannte ich schon, haette ich dazusagen muessen. Es dauert dann immer noch > 10 sec.
 
also dann tipe ich trotzdem mal auf das #-Problem
mit reinen Telefonen eigentlich kein Problem, eigentluch nur TK-Analagen, aber ich wuerde tippen, dass dein ISDN Telefon diese # einfach nicht an die Fritzkiste uebertraegt - und dann dauerts eben ne ganze Weile laenger bis es klingelt - beim Festnetz gehen die gewaehlten Nummern direkt ins Telefonnetz, eine nach der anderen, bis eine Endstelle erreicht ist. Bei SIP muss vom Standart hewr deine komplette Nummer zusammenhaengend gesendet werden, denn dahinter muss die Box noch @dein-voip-provider packen. Daher muss die Fritz fuer SIP anders als bei Festnetz halt warten, ob du noch ne Nummer drueckst, oder ob du schon fertig bist. Mit # kann man der Fritz dann sogesehen sagen, dass die Nummer komplett ist, aber wenn die # nicht ankommt bei der Fritz wird das halt nix.
Hast du an deiner Box gespielt und Telnet offen ? sonst koenntest du es daran, im Logfenster etwas erkennen, wann der SIP-Ruf rausgeht nach dem Waehlen
 
wo muss ich da hintendrann eine # setzen??? ich hab nämlich das gleiche Prob... bloß dass ich kein ISDN hab!!!!:confused: :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.