Es geht los: T-DSL-Reseller stehen in den Startlöchern

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,436
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
48
Hallo@all!

wie ihr hier http://www.teltarif.de/arch/2004/kw27/s14178.html lesen könnt, gehen die ersten big t reseller an den start...
was hat das mit voip zu tun? zunächst nicht viel, aber wenn jemand nun dachte, dass er sich endlich des zwangs telekom telefonanschlusses entledigen könne, dann wird ihn das wieder auf den boden der tatsachen zurück holen:

Wichtig dabei: Anders als beim echten QSC-DSL-Anschluss, der unabhängig von einem Telefonanschluss bezogen wird, gibt es die Resale-Produkte nur in Verbindung mit einem Telefonanschluss der Telekom

was schließen wir daraus?

faktisch ist die regulierung in d wieder einmal fehlgeschlagen! und ein aufkommender markt (voip) wird durch die regulierung tot reguliert....

leider ist es in d wohl immer noch so, dass die regtp ausschließlich als protektor von the big t fungiert (ist ja schließlich auch massgeblich an deren finanzierung, regtp=bundesbehörde=bund=inhaber der t-com aktien und deren zeichnung) und einen freien markt auch nicht einmal andeutet....

ergebnis sehen wir bei arcor, die das gleiche produkt zum faktisch gleichen preis anbieten (5 cent weniger, nun gut).......zwar bieten sie zur zeit eine anschlußpreisbefreiung, doch holen sie sich das geld durch 12 monatige vertragsbindung wieder zurück.

ich bin zumindest mittlerweile immer skeptischer, dass ich noch in meinem leben einen funktionierenden wettbewerb erleben werde....

so long&greetz

JohnnyT
 
Dafür lecken immer mehr Kabelanbieter Blut, was aber für die jetzt schon benachteiligten Dörfler auch kein Grund zur Freude sein wird.
 
und weiter geht die farce....

hallo noch einmal!

wenn man sich dann noch das http://www.teltarif.de/arch/2004/kw27/s14182.html hier:



Nachhaltiges Wachstum erwartet

Kurth erwartet, dass der Wachstumsschub anhält, da den Unternehmen weitere Instrumente zur Expansion vor allem auf dem DSL-Markt zur Verfügung stünden. Hintergrund ist das neue Telekommunikationsgesetz (TKG), das jetzt in Kraft getreten ist. "Es wird weiter zu Marktanteilsgewinnen bei den Wettbewerbern kommen - nicht nur auf dem Internetmarkt, sondern auch bei Sprachdiensten", sagte Kurth. Das neue Gesetz macht beispielsweise den Wiederverkauf von Telekom- Produkten möglich. Die Konkurrenten kaufen DSL-Anschlüsse zu Großhandelskonditionen bei dem Ex-Monopolisten ein und verkaufen sie unter eigenem Namen. Der Internetzugang via DSL ist zudem Voraussetzung für Internettelefonie. Darin sehen Experten einen weiteren Umsatztreiber für die Anbieter.
durchlesen muß, ist das ein schlag ins gesicht....

will die regtp die nutzer eigentlich für dumm verkaufen? wer wird sich denn ausser einigen freaks bei bestehendem zwangstelefonanschluß und den möglichkeiten billigerer callbycall gespräche die voip hardware zulegen und dann noch bei nicht immer konstanter qualität damit telefonieren?

verkehrte welt in d....

greetz

JohnnyT
 
qsc und broadnet können sich über solche news nur freuen. ausserdem sind die dsl angebote ohne telefonzwangsanschluss dieser firmen TOP ;)
 
hebeda schrieb:
qsc und broadnet können sich über solche news nur freuen. ausserdem sind die dsl angebote ohne telefonzwangsanschluss dieser firmen TOP ;)

aber jetzt mal im ernst, wo sind diese denn verfügbar? im verhältnis zum moloch t-com betrachtet haben diese anteile im promille bereich...

und resale in der heutigen form ist letztlich wie arcor zeigt auch wieder t-com....

greetz

JohnnyT
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.