.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Es läutet nicht mehr beim Anrufenden

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von soki, 10 Okt. 2005.

  1. soki

    soki Neuer User

    Registriert seit:
    10 Sep. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo allerseits,
    seit einem Monat habe ich auch eine FB 7050 wlan. Sie lief wunderbar mit der Firmware .71. Seit ich ein Upgrade auf die .85 gemacht habe, hört der Anrufer kein läuten mehr. Bei mir klingelt es, beim Anrufer tut sich nichts. Wenn ich dann abhebe wundert der sich, warum ich abgehoben habe, ohne dass es geläutet hat. Dies passiert auch nicht immer aber doch sehr oft.
    Hat noch jemand so einen Effekt beobachtet? Ich habe nach dem Upgrade kein Reset der Anlage gemacht. Alle Einstellungen sind übernommen worden.
    Wäre froh wenn es ein lösbares Problem wäre, denn ich bin von der neuen Firmware recht zufrieden.
    Ach so: am S0 hängt eine Gigaset 4170 Anlage. Die FB ist als ATA in gebrauch und hängt dann auch direkt am NTBA.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Grüße
    Soki
     
  2. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Braucht man auch nicht immer.
    Ausser evtl. mal, wenn solche Probleme auftauchen wie bei dir jetzt! ;)
     
  4. bad-as

    bad-as Neuer User

    Registriert seit:
    20 Okt. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe exakt das gleiche Problem. Allerdings nur mit dem ISDN-Telefon. Mit den angeschlossenen Analog-Telefonen klappts. Problem besteht seit Update auf .86er Firmware.

    Hier meine Nachricht an den AVM-Support:

    Anrufer hören kein Klingelzeichen wenn sie die Nummer anfrufen, auf die mein ISDN-Telefon antwortet.

    FritzBox wird am ISDN-Anschluss betrieben. Analoges Telefon und Fax angeschlossen, sowie Schnurlos-ISDN Telefon am internen S0-Bus. Jedes Gerät verfügt über eine exklusive Rufnummer und nimt nur über diese Gespräche an. Busy-On-Busy ist aktiviert (sowohl bei Box als auch am ISDN-Telefon).

    Werde ich auf der Nummer des ISDN-Telefons angerufen, klingelt bei mir das Telefon, aber der Anrufer hört kein Klingelzeichen (und ist dann meistens überrascht, wenn ich abhebe obwohls nicht geklingelt hat). Beim Analog-Telefon klappts tadellos.

    Problem besteht erst seid Update auf .86er Firmware.
     
  5. soki

    soki Neuer User

    Registriert seit:
    10 Sep. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo bad-as,
    schön dass ich nicht alleine bin :)
    Ich habe gestern den Support angerufen, der mir empfahl auf die .86 Version zu gehen. Nachdem ich das gemacht habe, hat es anfangs funktioniert. Nun habe ich das Problem aber wieder! Beim zweiten Anruf geht funktioniert wieder alles einwandfrei. Wenn aber eine Zeit lang kein Anruf war, hört der Anrufer kein klingeln mehr....
    Werde später nochmal den Support anhauen.
    Was hast Du für ein ISDN Telefon?
     
  6. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es gibt beim AVM Support genau dafür bereits eine Lösung, die vereinzelt rausgeschickt wird (eine 86-xxxx)
     
  7. soki

    soki Neuer User

    Registriert seit:
    10 Sep. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schön dass man das durch das Forum erfährt :)
    Ich habe heute über 25 Minuten mit der Hotline verbracht. Der Vorschlag hat nichts gebracht. Der gute Mann suchte und suchte in seiner Knowledge Base; ohne Erfolg....
     
  8. bad-as

    bad-as Neuer User

    Registriert seit:
    20 Okt. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier die Antwort, die ich vom AVM-Support erhalten hab:

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Dieses Fehlerbild wird voraussichtlich mit
    der nächsten Firmwareversion nach xx.03.86 gelöst.
    Bitte verwenden Sie deshalb die nächste Firmwareversion, sobald diese über
    den Downloadbereich unter http://www.avm.de verfügbar ist.

    Bis dahin können Sie das Fehlerbild umgehen, indem Sie "Busy on Busy" unter
    "System" > "ISDN-Geräte" in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche deaktivieren.