.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ES1969 Solo-1 Knattern und Rauschen

Dieses Thema im Forum "Linux allgemein" wurde erstellt von dolphilein, 13 Dez. 2005.

  1. dolphilein

    dolphilein Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe das Problem, das in verschiedenen Linux (SuSE 9.1/10.0) Rechnern bei uns Soundkarten 128i von TerraTec verbaut sind (Sound Chip: ES1969 Solo-1).

    Wenn ich diese zur VoIP-Nutzung am X-Lite Softphone oder am Kphone (oder irgend einem anderen Softphone) betreibe ist bei JEDER Soundkarteneinstellung ein Rauschen bzw. Knattern beim anderen Teilnehmer zu hören.
    Auch beim Asterisk-Monitoring hört man dieses Knattern. Auch verschiedenen Headsets und Mikrofone brachten keine Änderung. Außerdem ist noch zu beobachten, daß bei getrennten Aufnahmen im Asterisk (also in und outfile Kein gemergedes Recording-File) bei diesen Soundkarten auch beim Outbound der Inbound-TN zu hören ist.

    Bei anderen Rechnern ist das nicht so, da ist alles glasklar und einwandfrei. So daß ich letztendlich auf die Soundkarte kam. Allerdings möchte ich nicht unbedingt 12 Soundkarten tauschen.

    Hat jmd. so etwas ähnliches auch schon mal gehabt? Und evtl. gelöst?

    Dolphilein