ESP32 bekommt keine Verbindung zum WLAN

Regulator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich experimentiere gerade etwas mit kleinen ESP32-Platinen. Ich hatte die Tage und auch heute Vormittag erfolgreich eine WLAN-Verbindung zu meiner 7350 erstellt, jetzt geht das aber plötzlich nicht mehr. Der Code der esp ist immer der gleiche, die ssid und das PW ist auch korrekt. Habe das kurz an einem anderen WLAN getestet zu dem ich auch Zugang habe (Fritzbox 7490), dort ging alles. Der esp kann nur 2,4Ghz, das ist aber aktiv.

Gibt es irgendwelche Mechanismen, die einem hier quer schießen? Zuviele Anmeldeversuche bisher unbekannter Geräte?

Grüße
Regulator

Welche Software läuft auf den ESP32?

Mit Tasmota und ESPeasy hatte ich keine Probleme, allerdings auch kein WPA3 aktiviert.

Auf dem ESP läuft soweit ich das verstehe doch keine Software, nur code in c. Heute geht es wieder. Ich teste .al funkkanaele und so. WPA3 nutze ich nicht. Kann mein Drucker nicht.

• Haha
Reaktionen: KunterBunter
Auf dem ESP läuft soweit ich das verstehe doch keine Software, nur code in c.
Und wieso kommt dann beim Einrichten des ESP im Homeassistant oder im ESPHome Builder usw. immer ein deutliches Fenster, welches auf einen Compilierungsvorgang (Compiler - Wikipedia) hinweist. Nach meinem Verständnis nennt man einen entsprechenden Code dann "Software" :)

Es gibt Quell-Code und direkt ausführbaren Binär-Code und eben Code, der durch CMD, Basic, Powershell ... Python etc. interpretiert wird. Und um es noch lustiger zu machen, gibt es alle möglichen Hybridformen davon.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,548
Neuestes Mitglied
yiannostest