EU-Breitbandstudie - Helfer gesucht

eagle30

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Was haltet Ihr davon ?
Die Langzeit-Untersuchung (2 Jahre) wird von der Fa. SamKnows durchgeführt. Man bekommt eine "Whitebox" zugeschickt, die an den Router angeschlossen wird. Nach Ablauf der Testzeit von 2 Jahren wird diese unentgeltlich überlassen.

Lest bitte selbst: http://www.samknows.eu/index.php/de
 
Uih... was machen die denn? Meinen Computer ausspionieren?

Unsere Whiteboxes laden etwa 3 GB per Monat herunterladen und etwa 1 GB hochladen. Sollten Sie einen Dienst mit einem niedrigen Download-Volumen verwenden, raten wir Ihnen davon ab, sich zu registrieren. Zumindest sollten Sie uns aber darüber informieren, sodass wir ein anderes Testprofil anwenden können.
 
Hhmm, es fehlt ein Impressum... Geschäftsbedingungen gibt auch nur in Englisch...

Aber hier gibt es eine ausführliche Beschreibung der Tests
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist die Whitebox mit meinem Netzwerk verbunden?
Die Whitebox wird zwischen Ihrem bestehenden Router und Ihren vernetzten Computern platziert. Alle Geräte, die bisher durch Ethernet-Kabel mit Ihrem bestehenden Router verbunden waren, werden stattdessen mit der Whitebox verbunden. Dies stellt sicher, dass das SamKnows-Gerät immer feststellen kann, wenn das Netzwerk in Gebrauch ist und keine Tests ausführt, wenn Sie Ihre gesamte Bandbreite benötigen.
Ich für mich hab daran kein Interesse.

Es klingt so, als wäre diese Whitebox quasi das Bonbon, aber was soll ich nach zwei Jahren damit anstellen? Überträgt die Kiste dann weiterhin Daten an diese Firma?
 
Also ich frag mich, wer sich solche einen potenziellen Big Brother ins Haus holen will. Gutgläubige User werden das evtl. machen, ich jedenfalls nicht.
Man weiss nie, was nun übertragen oder ausgelesen / mitgetracked wird.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.