EUMEX 300 IP in vorhandener DSL Anlage einbinden

Lothar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo IP-Forum
Hier jetzt ein erster Beitrag habe leider keine passenden Beitrag gefunden.
Also.
Ich möchte in einem funktionierendem DSL (T-Online) mein DSL-Modem durch eine EUMEX 300 IP Anlage ersetzen. Das DSL Modem ist (per Telefonkabel zwei Adern 6 Meter lang in einem andern Zimmer) mit dem Splitter verbunden Länge ca. 6 Meter, also an beiden Geräten mit Klemmmontage verbunden! Jetzt stellt sich das Problem der Verbindung mit dem EUMEX 300 IP, (Frage gibt es eine praktikable Verbindung mit den vorhandenen Telefonleitung Zwei Adern Klemmverbindung) oder muß eine neue DSL Leitung mit Stecker für Splitter und EUMEX 300 IP in der Länge 6 Meter verlegt werden.
Ich hoffe meine Frage verständlich und im richtigen Forum formuliert zu haben wenn nicht möchte der Moderator helfen.
Frohen guten Feiertag
wünscht Lothar.

Ich würde das vorhandene Kabel verwenden, an dem Ende, an dem die Eumex angeschlossen werden soll, einfach eine Netzwerkdose (zur not tut es auch eine ISDN-Anchlußsdose) auf den mittleren beiden Adern anklemmen und dann von der Dose mit dem bei der Eumex mitgelieferten Kabel anstecken. Du kannst auch ein beliebiges Netzwerkkabel (gibts ab 0,5m) verwenden, wenn Du eine kurze Verbindung von der Dose zur Eumex herstellen willst.

Mich würde mal interessieren, ob die Eumex 300 IP überhaupt die Möglichkeit bietet, den Splitter über eine 2-Adern Klemmverbindung mit der Eumex 300 IP zu verbinden.
Weiß das einer ?

TIA Doze

Nein, da ist keine Klemmleiste in der Eumex, nur der RJ45!

Vom Splitter über zwei Drähte (an dsl a/b anschiessen) bis zum geplanten aufstellungsort des DSL-Modems (hier Eumex 300IP) verlegen und an eine Isdn-dose mittleren beiden Klemmen (4 und 5) anschliessen. Von dort mit normalem Patchkabel auf den tdsl Eingang der Eumex verkabeln.

Eumex 300 Ip

Dank für die Hilfe im Forum
Ich habe nun vom Splitter zur Eumex ein ISDN Kabel 4adrig gelegt mit den entsprechenden Rj 8 pol. sowie TAE Stecker und Dose verwandt. Dabei hat mir das Handbuches TDSL (Kontktbelegung) anschaulich geholfen.
Telefonie sowie DSL ist IO.

Grüße Lothar :)

Man könnte auch alternativ einen RJ45 Stecker direkt auf eine 2ader Telefonleitung knüppeln (nicht die feine Art :cool: ) und dann die Eumex mit dem Splitter verbinden.

Die Idee mit der ISDN-Dose ist aber noch besser ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913