Eumex 300 IP - Umflashen+ext. IF feste IP+VoIP über analog Tel. hinter Firewall?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gr3ml1n

Guest
Hallo,

habe zusammen mit DSL 6000 eine Eumex 300 IP bekommen. Seit ich aber herausgefunden hab, dass es nur eine Fritzbox in einem T-Com Gehäuse ist, und es für die scheinbar baugleiche Fritzbox viel neuere Firmware gibt, die viele nervige Fehler behebt, will ich mir die natürlich draufmachen.

Bei der Std-Firmware ist das Portforwarding dermassen lästig, das Ding will ich gar nicht erst als erste Barriere vor meinem Netzwerk haben!
Daher würde ich die Anlage gerne hinter einer anderen Firewall betreiben, die zudem auch noch sicherer ist. Diese dumme T-Com Firmware lässt einem jedoch da keine Wahl, da ist einfach nur eine Ausfüllmöglichkeit für Provider-Benutzernahme &-Passwort. Man kann für das externe Interface nur User + PW für eine DSL Einwahl eintragen, jedoch keine feste IP (Die Affen wissen schon warum, der DAU-Kunde soll bloss keinen anderen Provider nehmen). Und über den USB der Anlage will ich das nun wirklich nicht Regeln (falls das überhaupt Funktioniert).

Da habe ich mich natürlich über das Changelog der Fritzbox Fon Firmware gefreut:
- Internet: Verbesserte Portfreigabe (Vorbelegung der Client-IP-Adresse, Exposed Host, Portranges)
- Internet: Experteneinstellungen für erweiterte Anschlussmöglichkeiten: Internet wahlweise per DSL oder LAN

Jetzt will ich mir natürlich nicht meine Anlage dabei schrotten. Was ist mit der Eumex möglich, was nicht, was muss ich beachten, und wieviele Leute haben das schon mit dem Ding versucht?? Und wieviele davon habens geschafft?

Ausserdem sollte dabei VoIP über das analoge Telefon noch funktionieren.
(die T-Online VoIP-Nr lässt sich derzeit übrigens von einem Softphone anrufen, nicht jedoch von einem Handy !?!) Bei den Firewall-Regeln brauche ich keine Hilfe, das bekomm ich dann schon selbst hin.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.