.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Eumex 300 IP - Umflashen+ext. IF feste IP+VoIP über analog Tel. hinter Firewall?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von gr3ml1n, 7 Feb. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gr3ml1n

    gr3ml1n Guest

    Hallo,

    habe zusammen mit DSL 6000 eine Eumex 300 IP bekommen. Seit ich aber herausgefunden hab, dass es nur eine Fritzbox in einem T-Com Gehäuse ist, und es für die scheinbar baugleiche Fritzbox viel neuere Firmware gibt, die viele nervige Fehler behebt, will ich mir die natürlich draufmachen.

    Bei der Std-Firmware ist das Portforwarding dermassen lästig, das Ding will ich gar nicht erst als erste Barriere vor meinem Netzwerk haben!
    Daher würde ich die Anlage gerne hinter einer anderen Firewall betreiben, die zudem auch noch sicherer ist. Diese dumme T-Com Firmware lässt einem jedoch da keine Wahl, da ist einfach nur eine Ausfüllmöglichkeit für Provider-Benutzernahme &-Passwort. Man kann für das externe Interface nur User + PW für eine DSL Einwahl eintragen, jedoch keine feste IP (Die Affen wissen schon warum, der DAU-Kunde soll bloss keinen anderen Provider nehmen). Und über den USB der Anlage will ich das nun wirklich nicht Regeln (falls das überhaupt Funktioniert).

    Da habe ich mich natürlich über das Changelog der Fritzbox Fon Firmware gefreut:
    Jetzt will ich mir natürlich nicht meine Anlage dabei schrotten. Was ist mit der Eumex möglich, was nicht, was muss ich beachten, und wieviele Leute haben das schon mit dem Ding versucht?? Und wieviele davon habens geschafft?

    Ausserdem sollte dabei VoIP über das analoge Telefon noch funktionieren.
    (die T-Online VoIP-Nr lässt sich derzeit übrigens von einem Softphone anrufen, nicht jedoch von einem Handy !?!) Bei den Firewall-Regeln brauche ich keine Hilfe, das bekomm ich dann schon selbst hin.

    Hoffe, dass mir jemand helfen kann.
     
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,125
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.