.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Eumex 300IP als Modem - kein Filesharing möglich?

Dieses Thema im Forum "Telekom" wurde erstellt von Stevie2, 13 Jan. 2007.

  1. Stevie2

    Stevie2 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Jan. 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe durch die umstellung auf DSL 6000 eine eumex 300ip bekommen.
    habe vorher aber schon einen draytek 2200E als router benutzt.
    die eumex habe ich jetzt als modem konfiguriert, sodass keine routingangelegenheiten von ihr durchgeführt werden.
    direkt dahinter hängt mein draytek router mit 2 angeschlossenen pcs.
    in der neuen kostellation scheint es nicht mehr möglich zu sein filesharing zu betreiben und gleichzeitig zu surfen. wir reden hier nicht von 300 kb download und 45 upload. sondern 13 kb download und 10 upload. die seiten bauen sich ätzend langsam auf. noch nich mal mein webradio mit 128 kbps kann ich unterbrechungsfrei hören. kann es sein, dass das modem in der eumex einfach nicht packt? ich hatte vorher ein eumex 430 die hatte da null probleme.