Eumex 300IP - Probleme mit ds-mod

Felix24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche mit cygwin und dem ds-mod ein funktionsfähiges Image zu erstellen. Auf meiner Eumex 300IP befindet sich zur Zeit die Firmware v. 15.04.05. Der ds-mod erstellt mir zwar ein Image wie es im howto des ds-mods beschrieben wird mit dem Dateinamen firmware_300_ip_as_fon.de.image. Wenn ich anschließend aber im Konfigurationsmenü der Eumex 300IP ein Firmwareupdate durchführen will, kommt eine Fehlermeldung, dass das Image nicht angenommen werden kann.
Der Verlauf der Image-Erstellung mit cygwin sieht eigentlich gut aus:
screenshot.jpg

Muss ich vielleicht beim Befehl make menuconfig bestimmte Pakete auswählen oder benötige ich zum umpatchen meiner Eumex 300IP eine andere Firmware als Version 15.04.05?

Kleiner Nachtrag: Verwendeter ds-mod ist ds-0.2.9-opensrc-04.06.tar.gz gepatcht mit ds-0.2.9-p2.patch.gz.out

Vielen Dank für die Hilfe!
Felix

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten hier schon öfter Probleme die durch ein nicht funktionierendes tar hervorgerufen wurden. Benutz mal die Suche ob du nicht was dazu findest.

MfG Oliver

Problem gelöst!

Ok, das Problem hat sich gelöst! :D
Es hat an einer falschen tar-Version bei cygwin gelegen. Habe dann das gemacht, was auf http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=118389 beschrieben wurde. Danach hat die Eumex 300IP das Image ohne Probleme eingespielt.
Vielen Dank für die Antwort!

Internetzugang über LAN

Habe nochmal eine Frage zu der Konfiguration der umgepatchten Eumex 300IP. Sollte bei den erweiterten Einstellungen der Internet-Zugangsdaten nicht die Option "Internetzugang über Lan" verfügbar sein? Ich möchte die Eumex 300IP mit einem Speedport 500V Wlan-Router verbinden, so dass es möglich ist, mit beiden Routern ins Internet zu gehen.

Gruß
Felix

Hallo Felix,

Felix24 schrieb:
Sollte bei den erweiterten Einstellungen der Internet-Zugangsdaten nicht die Option "Internetzugang über Lan" verfügbar sein?

Ja, sollte. Du hast auch die "Expertenansicht" angewählt?!?

Grüße

Jörg

Hallo,
die Expertenansicht habe ich ausgewählt und trotzdem gibt es keinen Menüpunkt "Internetzugang über Lan" ?!?
Ich müsste aus dem Lan-Port der Eumex 300 IP einen WAN-Port machen, dann könnte ich mit meinem Router Speedport W700V (500V war vorher falsch!) bestimmt ins Internet. Bloß weiß ich nicht, wie ich das machen soll.... :noidea:
Gruß

Hallo Felix,

Habe gerade nochmal auf meiner "Freumex" geschaut:

Menu Einstellungen -> Internet, dann kommt bei mir die Seite, die im Menü links "Zugangsdaten" heißt. Gleich im "ersten Abschnitt" unter Anschluss steht dann:

Code:
Wählen Sie, ob ihre Internetverbindung über DSL oder LAN hergestellt wird.

O Internetzugang über DSL
     Wählen Sie diese Zugangsart, wenn FRITZ!Box direkt mit ihrem 
     DSL-Anschluss verbunden ist.

O Internetzugang über LAN
     Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an einen bereits vorhandes 
     Netzwerk (LAN), ein Kabelmodem oder einen DSL-Router anschließen möchten

Aber ich meine mich zu erinnern, das ich irgendwann nach diversen "Spielereien" diesen Punkt auch mal nicht hatte. Ich habe ihn dann nur durch einen "Telefon-Reset" (#991*15901590*) und dann erneuter "Expertenansicht" wiedergefunden...

Vielleicht hilft es ja...

Jörg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer