Eumex 300IP - Telnet Zugang

klaus111

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe meine Eumex 300IP erfolgreich auf eine Fritzbox umgeflasht. Funktioniert nun sehr gut. Danach habe ich per Telefoncode Telnet aktiviert.
Erst dann ein Kennwort für die Weboberfläche hinterlegt.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich zwar in die Weboberfläche komme, aber die Account Daten mit user "root" und demselben Passwort für Telnet nicht funktionieren.
Ich habe auch das DS-MOD drauf, wo ich auch nicht reinkomme.
Kann mir jemand die Standard User + Kennwörter geben, oder jemand sagen wie ich da drauf komme?

Ich würde gerne ein kleines Bash Script (mit Fremd Telnet zugang auf mein Modem) per Cronjob von der Box aus steuern.
Ist das überhaupt möglich ?
Danke,
Klaus

Wenn du Freetz/ds-mod drauf hast, wurden dort vermutlich mal die PW verändert? Die Werte sind dann unabhängig von der GUI...
Am einfachsten stellst du über die RudiShell ein neues root-PW ein
Code:
(echo neuespasswort; sleep 1; echo neuespasswort) | passwd

Jörg

wie komm ich zur Rudi Shell? Kann ich danach überhaupt cronjobs mit bash scripte starten?
danke,

Über die Freetz-GUI (oder ds-mod, aber nach meiner Erinnerung nicht in allen Versionen). Von welcher Firmware-Version reden wir denn genau?

FRITZ!Box Fon, Firmware-Version 06.04.33ds26-15.2

Und gibt es da einen Eintrag "Rudi-Shell" in der GUI (so wie hier beschrrieben?)
Welche Pakete sind sonst drin?

ok, hab nun das Kennwort wieder. und Zugang zur RudiShell Crontab und Telnet.
Bin auf der Shell etwas lieber unterwegs.
hätte unter /var/mod/home ein Shell Script mit Endung *.sh liegen und Rechte 777 vergeben.
Starten würde ich es mit ./script.sh klappt ganz gut.
danke!
Eintrag in crontab mit crontab -e möglich?
oder im ds-mod crontab ? wo wird welcher Cronjob abgespeichert? welcher funktioniert?
hätte so einen Eintrag:
*/5 * * * * /var/mod/home/pirelli.sh

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ja ;-), ich würde es über ds-mod machen, war dort unter Einstellungen, wenn ich mich recht entsinne?!?.

Allerdings bleiben nur Dateien unterhalb von "/tmp/flash/" beim Reboot erhalten, wenn du nach dem Kopieren ein "modsave flash" ausführst, also sollte ein Skript irgendwo dort landen...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.