Eumex 312 - Anrufweitervermittlung

jondahl81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Eumex 312 an FBF 7170

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Eumex 312 Anlage an der 8 Telefone inkl. 1 Fax angeschlossen sind. Es gibt 3 MSN, teilweise reagieren halt mehrere Telefone auf eine MSN.

Nun habe ich über die S0 Schnittstelle die FBF angeschlossen. Hab mir über 1und1 meine bestehende Festnetznummer als Internetrufnummer geben lassen und dies in den Router eingetragen. In die Anlage muss ich ja nichts eintragen, da die Festnetznummer ja auch die Internetnummer ist, sehe ich das richtig?

Es funktioniert alles sowiet ganz gut, kann nach extern über VoIP telefonieren, aber auch über Festnetz. Zu mir kommt alles über Festnetz. So weit so gut.

Mein problem ist nun, das ich die gespräche nicht weiterleiten kann. Ruft jemand bei mir an, kann ich das Gespräch nicht an ein anderes Telefon weiterleiten, das auch an der Eumex 312 hängt. Um es weiter zu leiten, wähle ich die interne Nummer, z.B 11 und sollte dann verbunden werden, funktioniert aber nicht. Was mache ich falsch?

jondahl81 schrieb:
Mein problem ist nun, das ich die gespräche nicht weiterleiten kann. Ruft jemand bei mir an, kann ich das Gespräch nicht an ein anderes Telefon weiterleiten, das auch an der Eumex 312 hängt. Um es weiter zu leiten, wähle ich die interne Nummer, z.B 11 und sollte dann verbunden werden, funktioniert aber nicht. Was mache ich falsch?

Das klingt aber nicht nach einem Fritz!Box Problem, sondern nach einer Frage der Bedienung Deiner Telefonanlage... Hast Du mal im Handbuch nachgeschaut?

Ich könnte mir vorstellen, daß Weiterleitungen mit R-Taste, Nebenstelle wählen und dann Auflegen funktioniert... Schau mal ins Handbuch!

--gandalf.

Mhh, nur hat es davor auch funktioniert.

Wenn das Gespräch in der Eumex-Anlage angekommen ist und an einem internen Telefon signalisiert wird, dann ist es nicht mehr Sache der FBF, eine Weitervermittlung zu beeinflussen... Was passiert denn mit dem Anruf, wenn Du ihn wie zuvor weiterleitest?

--gandalf.

Also dann kommt ein Signal, schnelleres tuten und es wird nicht weitergeleitet.

Außerdem kommt es hin und wieder bei einem Telefon vor, der die Meldung "Anschluss gestört" kommt. Aber nur ab und zu.

Gewählt wird die interne Weiterleitung über die Taste "intern" und dann die interne Nummer wie z.B. 11.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa