[Problem] Eumex 628 und FritzBox Fon 7270

jusa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin echt verzweifelt. Habe von der Telekom zu Kabeldeutschland gewechselt und kann nun nicht mehr über den Hausanschluss telefonieren, da ich mit Eumex und Fritzbox irgendwie überfordert bin.
Es fängt schon damit an, dass ich über den Rechner keinen Zugriff zur Eumex habe (ich habe auch keine CD um die Eumex Software zu installieren) und dann geht es damit weiter, dass ich mir bei der Verkabelung nicht sicher bin. Bei der Fritz-Box ist es der S0 Anschluss, soviel ist klar. Aber bei der Eumex? Nehm ich den S0 Anschluss der Eumex blinkt ISDN und es funktionert gar nichts. Nehm ich den internen Anschluss, kommen wenigstens noch Anrufe von Außen rein, ISDN leuchtet, aber ich kann nicht telefonieren!
Die MSN (ohne Vorwahl)habe ich an der Eumex richtig angemeldet, an der Fritzbox sind sie ja quasi vorgegeben (mit Vorwahl).
Woran kann es liegen, dass ich seit 3 Tagen es nicht schaffe auch nach außen zu telefonieren? Bitte, bitte, bitte, kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Jusa

jusa schrieb:
Die MSN (ohne Vorwahl)habe ich an der Eumex richtig angemeldet, an der Fritzbox sind sie ja quasi vorgegeben (mit Vorwahl).
Prinzipiell ist es richtig, MSN ohne Vorwahl einzugeben (denn nur dann sind es MSN). Allerdings machen da die VoIP-Provider und wohl auch Dein Kabelprovider. Damit das funktioniert, sind die Rufnummern sowohl in der FritzBox als auch in der angeschlossenen TK identisch zu programmieren (wobei es bei der TK zu Problemen kommen kann). Inwieweit Du da bei der FritzBox durch ein eventuelles Branding eingeschränkt bist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Zumindest eines ist sicher. Die TK gehört mit dem gleichen Kabel, mit der sie früher am NTBA Deines Festnetzanschlusses gehängt hat, an den internen S0 der FritzBox. Das ist erst mal Grundvoraussetzung.

Software für die Einrichtung der TK solltest Du auch beim Hersteller oder Vertreiber runtergeladen bekommen.

Gruß Telefonmännchen

Hallo Telefonmännchen,

erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Jetzt hab ich es mal versucht und die MSN in der Eumex mit Vorwahl eingegeben. Danach konnte ich genau 1x nach draußen telefonieren - und da wurde eine meiner anderen Rufnummern übermittelt. Ein nächstes Mal nach außen telefonieren ging nicht - kein Freizeichen mehr - obwohl alle Boxen durch durchgängiges grünes Leuchten signalisieren, dass sie funktionsbereit sind. In der Fritzbox knn ich ja leider die MSN nicht ändern... Und als Hauptanschluss habe ich die Nummer angegeben, die dann eigentlich bei abgehenden Anrufen auch erscheinen sollte (von diesem Telefon), aber, wie schon gesagt, es erscheint eine andere Nummer, wenn das raustelefonieren überhaupt geht... Ich bin echt so weit, dass ich einen Techniker rufen würde, wenn ich nur wüsste, wer mir weiterhelfen könnte...

Leider brauche ich die Eumex... Die Fritzbox ist im Keller, ich hab also keine Möglichkeit die Telefone etc. anzuschließen, wenn sie nicht über die "normalen" Kabel gehen. Hab die Telefone erst über DECT anzumelden, da es aber nur über DECT GAP geht, funktionieren verschiedene Funktionen nicht (Rufnummern werden nicht angezeigt, genauso wenig wie Datum und Uhrzeit). Hab erst gedacht ich könnte das über einen DECT Repeater regeln, aber die Funktionen gehen trotzdem nicht. Von AVM hab ich nur die Antwort bekommen, dass das nicht zu den garantierten Leistungsmerkmalen gehört. Außerdem benötigen wir ein gutes altes Fax (nicht über Internet und Email), das natürlich so auch nicht anzuschließen geht. Ich weiß, dass es möglich sein muss die Eumex zusammen mit der Fritzbox zum Laufen zu bringen, nur das wie bereitet mir halt noch ein paar Probleme...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.