Eumex 800V an FRITZ!Box

JanNiklas

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo.

Ich stehe vor dem Problem, dass uns die analogen Anschlüsse der FRITZ!Box 7170 ausgehen. Wir sind seitens Vertrag auf VoIP angewiesen, was die FB anstandslos bewältigt.
Da wir nun weit mehr als die drei analogen Anschlüsse benötigen, dachte ich an die Anschaffung der Eumex 800V.

Nun zu meinen Fragen:
- Ist diese Konstellation überhaupt empfehlenswert? Die acht analogen Anschlüsse der Eumex sind schon vonnöten, daher auch keine kleineren Terminaladapter oder a/b-Wandler. Gäbe es Alternativen in dieser Größenordnung?
- Wenn Eumex, dann: Anschluss der Eumex über Ethernet an die FB (Eumex registriert die SIP-Nummern selbst) oder Anschluss über den ISDN-Bus der FRITZ!Box (Eumex als "großer" Terminaladapter/ISDN-Anlage)? Würde dann das Anrufweiterleiten zwischen den beiden Anlagen funktionieren (nicht unbedingt nötig)?

Ich frage hier vorsichtshalber noch vor dem Kauf der doch recht teuern Anlage, da mich Forenbeiträge wie http://www.voipfan.de/showthread.php?t=208790 stark verunsichern. Ebenso bin ich im Besitz der Eumex 300IP, die – auf FB-Firmware geflasht – ab und zu (eher des Öfteren) Telefonate nicht zustellt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.