[Frage] Eumex IP 300 - Anrufe sperren?

Kody

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich auf der Eumex IP 300 bestimmte Anrufernummern zu sperren?
Wie ich über cmd auf die Box komme weiß ich, nur nicht wo ich dort was eintragen könnte...

Danke

Mit welcher Firmware? Wenn die Funktion nicht in der Oberfläche ist, wird es wohl schwierig. Diese Dinge sind in der Datei /var/flash/fx_conf abgelegt, die in einem Binärformat vorliegt...

Jörg

Neueste Firmware, also 15.04.44.
Also ist wohl fast unmöglich?...

Kommt drauf an ;-)
Wenn du bereit wärest, eine Fritzbox-Oberfläche drauf zu haben, ginge es recht einfach (Freetz oder "eumex-to-fritz" sind die Wege dorthin).

Eigentlich sollte die Eumex an sich das können, at aber die GUI dafür nicht. Man müsste vielleicht mal sehen, ob man evtl. nur die benötigten Webseiten auf die Box bekommt.

Wenn es nur genau eine Nummer ist, könnte man eventuell auch direkt die entsprechende Datei verändern, es scheint so, als wären die Einträge immer an der gleichen Stelle der Datei. Man kann sie dann aber nicht ohne weiteres Ändern...

Jörg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.