Eumex.ip goes Fritz. box fon

Benny88

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2006
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hoffe bin hier im Forum richtig!
Wenn nicht bitte ich um entschuldigung!

Wie Flash ich die Eumex300IP zu FBF...???

...so hier mal meine Erfahrungen.


Antwort:

bezieht sich alles auf Windows XP und der original T-Online Eumex 300ip
Ich Übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der Anleitung!!!

1. Die aktuelle Firmware von AVM downloaden
2. Das image-file umbenennen in firmware.rar
3. mit Winrar die beiden Dateien filesystem.image und kernel.image nach c:\ entpacken

4.dem Rechner der auf die Box zugreifen soll folgende IP vergeben:
192.168.178.2

5. Start->Ausführen...->cmd
6. Jetzt an der Kommandozeile folgendes eingeben: ftp 192.168.178.1 (noch nicht Enter drücken!!)
7. Den Stromstecker der Eumex ziehen und wieder reinstecken(das ist nötig da der FTP-Server "adam2" nur die ersten paar Sekunden erreichbar ist)
8. Am PC "Enter" drücken...
9. adam2 als Benutzername und Passwort eingeben
10 jetzt nacheinnander (soll heisen...Befehl Enter,Befehl Enter...) genau folgende Befehle eingeben:

debug
bin
quote MEDIA FLSH
put c:\kernel.image "kernel.image mtd1"
put c:\filesystem.image "filesystem.image mtd0"
quote SETENV HWRevision, 58
quote SETENV firmware_version,avm
quote SETENV firmware_info,06.03.91
quote REBOOT

jetzt startet die box Neu

11. stell jetzt die IP-Adresse vom PC wieder auf automatische Vergabe

12. Jetzt im IP-Explorer 192.168.178.1
.....freu AVM-Webinterface, bei mir hat er sogar alle Einstellungen übernommen.

cu

Habe mich genau an diese Anleitung gehalten!
Nun habe ich mehrere Probleme!

1. Habe nen ganz komischen fehler auf der start seite "Boot error" (siehe Bild 1)

2. Kann keine VoIP-Nummenr eingeben^^ Keine wahlregeln^^

3. Hab ich ne komische Ip-adresse im Router: Noname.. wer ist das?? (siehe Bild 2)

4. Komsiche fehlermeldungen im Systembereich! (siehe Bild 3)

Edit: wichard: sorry wußte ich nicht und danke dir!
Bitte helft mir

Edit wichard: Bitte Bilder über das Forum einbinden, nicht bei externen Hostern.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    53.7 KB · Aufrufe: 61
  • 2.jpg
    2.jpg
    52.7 KB · Aufrufe: 51
  • 3.jpg
    3.jpg
    64.4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Wie haben denn genau die quote SETENV Befehle bei dir ausgesehen? Du wirst ja keine so alte Firmware-Version mehr genommen haben.

Ich würde im Übrigen empfehlen, diese Anleitung von haveaniceday zu verwenden. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Man sieht direkt, ob die Erstellung des Images fehlerfrei funktioniert hat (ohne jede Gefahr, wenn es nicht funktioniert hat, wird das Image halt nicht auf die Eumex gebracht). Außerdem kann man jederzeit einfach über das Firmware-Update zurück auf Original-Eumex-Firmware.
 
1. werde ich gleich testen^^


2. Habs versucht
hab die datei nruntergeladen ab dann verstehe ich nur noch bahnhof :(

hat vllt jemand kurz time fürs ts?


3.
Marsupilami schrieb:
Wie haben denn genau die quote SETENV Befehle bei dir ausgesehen? Du wirst ja keine so alte Firmware-Version mehr genommen haben.

Ich würde im Übrigen empfehlen, diese Anleitung von haveaniceday zu verwenden. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Man sieht direkt, ob die Erstellung des Images fehlerfrei funktioniert hat (ohne jede Gefahr, wenn es nicht funktioniert hat, wird das Image halt nicht auf die Eumex gebracht). Außerdem kann man jederzeit einfach über das Firmware-Update zurück auf Original-Eumex-Firmware.

habe die werte von oben genommen welche muss ich den anstelle der obrigen angeben?
habe die aktuelle version von avm drauf gespielt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware-Versionen hast du denn verwendet? Oder hast du einfach mal quote SETENV firmware_info,06.03.91 gemacht, aber eine ganz andere Firmware-Version verwendet?

Was verstehst du denn an dem HowTo von haveaniceday nicht? Das ist eine so kleinschrittige Erläuterung, an der man auch als Linux-Laie kaum was falsch machen kann. Wer die nicht versteht, dem würde ich erst recht dringendst davon abraten, sich per ftp/adam2 auf der Box einzuloggen und Systemparameter zu modifizieren.

Bitte keine Kaskaden von Beiträgen untereinander erstellen! Die wird dir bestimmt noch ein Mod zu einem Beitrag zusammenstreichen. Im Zweifelsfall den "ändern"-Button verwendet, um den letzten Beitrag zu bearbeiten!
 
Okay sry ;) Habe es geändert^^ :)

Da liegt der Fehler ohne Linux :( hab Windoof :(

joa habe die befehel alle oben abgeippt.
haeb aber die version: fritz.box_fon.06.04.15.image
genommen^^

welche parameter muss ich den ändern?
damit das per ftp geht?

Also habe schon das neue image drauf nur mit den fehler vllt sollte ich es einfach nochma per ftp versuchen^^^mit den richtigen befehlen?
kann mir dabei jemand helfen welche die richtigen wären?
 
Keiner der mir helfen kann?
 
Schade :(
mir reichts ja auch wenn jemand die alte firmware hätte :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.