Eumex zu FBF / ADAM2 tot !?

sule1979

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich verfolge eure diskussionen schon seit längerer zeit und kann es fast nicht glauben was man so alles machen kann.

nun, ich habe mein Eumex 300 ip über den ADAM2 zu einer FBF gemacht (aktuelle firmware 06.04.15). da bei mir die portweiterleitung nicht sauber funktioniert wollte ich die jetztige FBF wieder per ADAM2 zu Eumex 300 IP downgraden doch ich kann irgendwie nicht mehr auf den FTP zugreiffen!

die standard-ip-adresse 192.168.178.1 habe ich zu verschiedensten zeitpunkten per ftp angesprochen. -> ohne erfolg

kann mir hier jemand weiter helfen ?

danke schon im vorraus

gruß
marius alias sule1979

supamicha schrieb:
versuchs mal mit 192.168.178.2

micha

habs auch mit der 192.168.178.2 probiert doch leider ohne erfolg!
kann es sein daß man durch einen firmware update den ftp (adam2) schiessen kann?

wenn beim update der bootloader beschrieben wird ist das möglich. bei den letzten versionen ist das aber nicht mehr gemacht worden.

micha

supamicha schrieb:
wenn beim update der bootloader beschrieben wird ist das möglich. bei den letzten versionen ist das aber nicht mehr gemacht worden.

micha

na wunderbar :noidea:

ist es jetzt noch überhaupt möglich den ftp wiederherzustellen?

das avm-recovery-tool (fritz.box_fon.04.15.recover-image.exe) schlägt auf jeden fall fehl, da angeblich die version nicht ermittelt werden kann.

ich denke nicht das bei dir der bootloader platt ist. warscheinlich ist "nur" das environment verbogen. wenn du kein
netzwerkzugriff hast kann das nur über serielle konsole wieder hergestellt werden.

micha

[Edit Novize: Vollzitat von supamicha (#6) gelöscht. Das ist höchst überflüssig gewesen!:motz:]

aja, und wie kann ich es jetzt noch geradebiegen?

sorry wenn ich so dumme fragen stelle, aber ich augenblick stehe ich voll auf dem schlauch!

wie meinst du das mit der seriellen konsole?

[Edit Novize: Vollzitat von supamicha (#8 ) gelöscht. Das ist höchst überflüssig gewesen!:motz:]

vielen vielen dank!
ich werde mal diese möglichkeit probieren und danach mal über das ergebnis berichten.

EuFritzBF to Eumex 300 Ip tot, T-DSL Dauerleuchten

Hilfe,

ich hatte eine 300IP. Daraus habe ich mit 99% Erfolge eine FBF gemacht. Nur die 3. Nst war nicht konfigurierbar. Nn wollte ich wieder eine 300 IP haben.
Die Anlage ist nur mit LAN am PC angeschlossen ( kein DSL etc.)
Ich habe via Adam2 folgende Befehler abgesetzt( Anleitung von Familievierfuss vom 16.05.2006 )
debug
bin
quote MEDIA FLSH
put c:\kernel.image "kernel.image mtd1"
put c:\filesystem.image "filesystem.image mtd0"
quote SETENV HWRevision, 78
quote SETENV firmware_version,tcom
quote SETENV firmware_info,15.03.64
quote REBOOT

Nach dem Rboot leuchtet die T-DSL LED immer, obwohl kein DSL dran ist. Beim Einschalten leuchten alle LED`s kurz auf, dann leuchtet nur die T-DSL LED. Mit dem FBF Recovwery Tool hab ich `s schon probiert. Auch via Adam2 komme ich nicht mehr ran.

Wer kann mir helfen, Die Anlage zu beleben????

Nachtrag: Der PC bekommt per DHCP eine IP, die Anlage antowrtet auf den PING, nur via Browser keine Chance.

Gruß

BC

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe das Problem, das ich nach dem Flashen einer Eumex 300IP auf eine Fritz!Box Fon nicht mehr über ftp auf die "FBF" zugreifen kann. Telnet funktioniert. Was kann man "verbiegen", um wieder ADAM2 zum Leben zu erwecken oder ist das nur noch über die serielle Konsole möglich? Was ist der Grund, das nach einer Umkonfiguration nicht mehr per ftp auf die Eumex 300IP zugegriffen weden kann. Scheint ja wohl ein Problem zu sein, von dem mehrere betrofffen sind oder stellen wir uns nur zu ungeschickt an?

mfg

Joachim

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,600
Neuestes Mitglied
Citrus91