[Problem] Eumex401 und Speedport W700V

uwelem

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo , bin neu hier und möchte alle hier begrüßen.
Habe auch gleich ein Problemchen im Sack...
Hab nachdem mir der Eumex 400 durch Blitzeinwirkung dahergeflogen ist eine Eumex 401 gekauft.
Alles soweit konfiguriert ung angeschlossen ..Telefon geht ...aber seither habe ich vom Speedport aus nur noch WLAN Empfang ..die LAN Verbindung leuchtet nun auch nicht mehr am Speedport auf.
Muss ich denn die Anschlusskennung ( T-Online ) am Eumex 401 auch eingeben? Brauche ISDN doch nur für 3 Telefone. Laufe ich da nicht Gefahr, das ich über ISDN ins Netz reinkomm und nachher dafür zahlen soll?

MfG Uwelem

Da wird wohl der LAN Anschluss am Speedport auch durch Blitzeinwirkung "dahergeflogen" sein.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hallo und vielen Dank für deine Antwort....
aber das kann es nicht sein , da der LAN Anschluss nach Blitzeinschlag noch funktionierte.

MfG Uwelem

Aber jetzt funktioniert er doch nicht mehr, wenn ich dich richtig verstanden habe?

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hallo KunterBunter...
mit defektem Eumex 400 funtionierte die LAN Verbindung noch...grüne Lampen am Speedport leuchten da auf.
Nach Installation Eumex 401 läuft der Speedport nur noch über WLAN...wenn ich über PC "Breitbandverbindung" anwähle--kommt so ein Fenster
mit Hinweisen, das der RAs-Router keine Verbindung aufbauen kann...
Dieser Text muss von der Eumex 401 gesendet werden denke ich.
Mfg Uwelem

Dann hast du bei der Verkabelung einen Fehler gemacht wenn es davor funktioniert hat. ISDN in LAN gesteckt? Da sind ca. 40V S0-Bus spannung drauf. Das kann ein LAN Port schon killen.

Hallo uwelem,

mein Name ist Rebekka und ich arbeite im Telekom Team. Da ich hier in diesem Forum über Ihren Beitrag gestolpert bin, frage ich mal ganz vorsichtig nach,
ob meine Hilfe benötigt wird.

Wenn ja, dann melden Sie sich gerne wieder hier in diesem Beitrag.

Viele Grüße

Rebekka vom Telekom Team

Hallo Rebekka Hilfe wird benötigt

Hallo Rebekka...Hilfe wird benötigt....kann einfach keine LAN Verbindung mehr aufbauen...hab mittlerweile den Eumex 400 "Neu" gekauft....und hab da Probleme, das beim telefonieren nur meine Tel Nummer Anschluss 1 überall gesendet wird anstatt der ISDN Nummern 2 und 3.
Ebenso ist nach Installation vom Eumex 401 komplett der Lan Anschluss futsch...Speedport 700v läuft nur noch über WLAN.
Auch neuer Speedport 700 v den ich mir besorgt habe und ein "RESET" durchgeführt hab wird von Telekom nicht neu konfiguriert
Bin mit Latein am Ende.....
werde wohl T-Online kündigen.....

PC Breitbandverbindung ist schonmal falsch da du einen Router hast. Dieser baut die Verbindung auf. Eumex und Speedport dürfen nicht miteinander verbunden werden. Eumex ist ein ISDN Gerät, Speedport ein Netzwerkgerät (LAN). Die einzigste verbindung geht über den Splitter. Der W700 hat kein internes ISDN. Von der Eumex zum PC hast du ach keine Verbindung, nur die USB Verbindung zum konfigurieren. Eumex 401 und 400 haben keinen LAN Anschluss. Du hast definitiv einen Verkabelungsfehler! TAE zum Splitter, vom Splitter DSL an den W700 DSL Eingang, NTBA per TAE Stecker an den Splitter. Vom NTBA S0 Ausgang an die Eumex 400/401 ISDN Eingang. Die Eumex wird dann per USB konfiguriert. LAN Port des Routers (LAN1-4) an die PC Netzwerkkarte. LAN Verbindung am pc auf DHCP Auto einstellen. Das wars. Im Router muss die Online Kennung für die Einwahl eingegeben werden.

Mfg Igi

@igi2003

hallo igi...erstmal vielen Dank für deine Tips...

hab nochmals alles kontrolliert und festgestellt , das der PC meiner Tochter über LAN läuft.....auf einen Laptop und einen PC habe ich vor geraumer Zeit das Konfigurationsprogramm von EUMEX 401 die 64 bit Version heruntergeladen....auf den <PC der Tochter nicht.
Auf Laptop und PC zeigt er nun immer kein Netzwerkkabel angeschlossen an.
Hat sich durch das Herunterladen EUMEX 401 die IP geändert??? Wie könnte ich das wieder hinbekommen??...Netzwerkadapter hab ich aktiviert und deaktiviert usw..... ein Programm EVEREST ULTIMATE erkennt den Netzwerkadapter von Realtek Family.....der keinen Bit mit dem NET austauscht.....
WLAN funzt 100 %
MfG Uwelem

Wenn der PC anzeigt das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist, hast du keine physikalische Verbindung, d.h. das Netzwerkkabel ist auf einer Seite nicht gesteckt oder falsch gesteckt. PC Netzwerkkarte direkt mit dem Router verbinden. Wenns immer noch nicht klappt, Netzwerkkabel tauschen. Bitte kein ISDN Kabel dafür nehmen! Das funktioniert nicht. Netzwerkkabel an ISDN hingegen schon.

Hallo uwelem,

wenn die LAN-Verbindung auf dem PC Ihrer Tochter funktioniert, schließe ich den Speedport als Schuldigen aus.

Haben Sie, wie von Igi2003 empfohlen, mal ein anderes Netzwerkkabel getestet? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Viele Grüße

Rebekka von Telekom-hilft

Hallo Rebekka.....
danke für die Hilfe,
hab nun ein Netzwerkkabel bestellt,werde probieren ob dann LAN Verbindung besteht.
Denke das Problem wird behoben sein.
Jedoch mein Problem mit dem EUMEX sehe ich als nerviger an.Mit Eumex 400 hab ich das Problem , das alle 3 Telefone klingeln bei irgendeinem Anrufer.Und bei abgehenden und internen Anrufen wird die Hauptanschlussnummer nur gezeigt. War ursprünglich beim defekten,ausgetauschten Eumex 400 nicht der Fall.
Nehm ich einen EUMEX 401.....den ich vom Freund hab ,konfiguiere diesen....(Haken jeweils an eingetragene Nummer) so leuten bei Anruf ebenfalls alle 3 Anschlüsse. Hier jedoch gibts bei internen Anrufen nur ein Besetztzeichen. Kann ich das denn im EUMEX vorgeben.....damits richtig wie ursprünglich läuft??

mfg uwelem

Hallo nochmal, bitte einmal die Eumex per Telefoncode auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Eumex 400/401 ist von Elmeg. Hier kenne ich diese Problematik in einer fehlerhaften Konfiguration. Danach bitte genau im Konfigurator neu konfigurieren.

Mfg Igi

Vielen Dank Igi2003....nun klappt alles.......freue mich , das es hier im Forum solch kompetente Fachleute gibt.
MfG Uwelem

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,550
Neuestes Mitglied
gäsbock