Eumex800V FritzBox7490 Gigaset 430IP

tgruhlke

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin nun NEU im IP-Forum und hab da ein Problem:

Als Internet-Roter habe ich eine FritzBox7490. Da ich 8 Analoge Telefone brauche, habe ich mir eine Eumex800V zugelegt, und ich bin mit der jetzt schon lange zufrieden.
Da ich nun noch einen Telefonanschluss an einer Stelle ohne Telefonkabel aber mit LAN-Anschluss brauche, habe ich mir die Gigaset C430 IP zugelegt.
Leider schaffe ich es nicht, die IP-Basis an der Eumex anzumelden. An der FritzBox kann ich die Basis anmelden.

FritzBox hat die IP x.x.1.1
Eumex800V hat die IP x.x.1.111 fest über FritzBox
Gigaset C430 IP hat die IP x.x.1.83 fest über FritzBox

Bei der Anmeldung der Gigaset C430 IP soll ich einen Domain-Namen eingeben. Bei der FritzBox-Anmeldung steht da fritz.box drin (hat mir die FritzBox so gesagt), für die Eumex800V weiß ich nicht, mwas ich da eintragen soll?

Hat von Euch jemand eine Idee
 

Anhänge

  • EinstellingEumex800V Netzwerk.png
    EinstellingEumex800V Netzwerk.png
    23 KB · Aufrufe: 18
  • EinstellingEumex800V SIP.JPG
    EinstellingEumex800V SIP.JPG
    68.8 KB · Aufrufe: 17
  • Einstellung C430IP.JPG
    Einstellung C430IP.JPG
    55.7 KB · Aufrufe: 16
Hallo @tgruhlke ,
die Eumex hat, meines Wissens nach, keinen SIP-Server integriert.
Da kannst du kein IP-Telefon anmelden.
 
Ich kann an der Eumex800V vier IP Telefina anmelden:

die haben die Nummern 30,31,32,33
Siehe 2. Bild
 
Hallo.
Hab auch die falsche BDA ohne V geschaut entschuldige.
 
@tgruhlke
Sorry, wer lesen kann ...
Ich würde einfach mal:
Anmeldename = 30
Anmeldepasswort = das angelegte Passwort, ansonsten leer
Benutzername = 30
Domain = IP-Adresse der Eumex
Registration-Server = IP-Adresse der Eumex
ausprobieren.
 
Genau das funktioniert leider nicht!

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Bei der Eintragung der Domainin die Anmeldung der C430IP habe ich schon die IP der Eumex und den in der FritzBox eingetragenen Namen versucht, beides klappt nicht.
Die Zeile freilassen geht auch nicht, die C430IP will etwas in dieser Zeile stehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tgruhlke
Die IP-Adresse der Eumex passt schon.
Welchen Fehler (SIP-Statuscode) erhältst du?

Kann die Eumex oder das C430IP einen Netzwerkmitschnitt erzeugen?
Ohne einen SIP-Trace wird es schwierig.
 
Domain = IP-Adresse der Eumex
Registration-Server = IP-Adresse der Eumex
als Proxy muss auch die IP der Eumex rein. Also dreimal die gleiche IP!

Und dann nochmal schauen, ob im Profil des Gigaset TCP, UDP oder automatisch ausgewählt ist. Wenn automatisch drinsteht, dann mal UDP explizit und wenn das nicht will TCP explizit auswählen.
 
Hallo.
Ist es richtig das der DHCP in der Eumex aktiv ist.
 
IP dreimal gleich, NW-Protokoll automatisch, TCP UDP seperat funzt leider nicht
 

Anhänge

  • EinstellingEumex800V Netzwerk IP.JPG
    EinstellingEumex800V Netzwerk IP.JPG
    48.8 KB · Aufrufe: 20
Wie Multireed schon schrieb: Kommt die Gigaset über LAN oder WAN zur Eumex 800V? Wenn sie über das WAN kommt, müsstest Du dies machen … Deine IP-Adressen sehen jedenfalls so aus, als wären alle Geräte im gleichen Subnetz, also im LAN der FRITZ!Box und damit im WAN der Eumex. Kann das sein?
 
Bei meiner be.ip plus musste ich das Kennwort freilassen, dann ging es.
 
Hallo zusammen,
es war das Kennwort, ohne Kennwort funktioniert es jetzt!!
Herzlichen Dank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.