Eure Probleme möchte ich gern haben!!

grobber

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Klingt komisch, ist aber so :)

Bevor ich die allgemeinen Probleme bezüglich avi streamen usw. in Angriff nehmen kann, müsste die Box erst einmal laufen...

Habe über ebay eine gebrauchte 8020 besorgt.
Alles angeschlossen, Box eingeschalten, LAN konfiguriert, Box hat Verbindung mit dem Internet aufgebaut (Internet LED hat zumindest geleuchtet), nach einiger Zeit (ca. 20-30 Sek.) ist die LED wieder ausgegangen.

Seitdem habe ich einen schwarzen Bildschirm mit folgendem Inhalt:
mediacenter Set-Top-Box starten und darunter einen Laufbalken.

Die ganze Prozedur habe ich bereits mehrfach wiederholt aber leider passiert nach 30-60 min immer noch nichts.... Eine Beschreibung dazu finde ich jedenfalls nicht in der beiliegenden Anleitung... Eigentlich sollte ich ja nach dem Start in die Diensteauswahl kommen.. Wer kann mir also helfen, damit ich in naher Zukunft auch alle eure anderen Probleme bekommen kann..:):)
 
Willkommen im Forum!

Mir ist das gleiche (also der Laufbalken bleibt ewig stehen) ein paar mal passiert, als aufgrund von Wartungsarbeiten, Störung bei 1&1 etc. die Webseite mit der Diensteauswahl nicht geladen werden konnte. Am nächsten Tag ging es dann wieder, ganz ohne mein zutun.

Ich würde also auf eine Störung bei 1&1 oder auf einen Fehler der Internetverbindung tippen. Was sagt denn das Ereignis-Log der Fritz!Box?
 
Meine Box läuft...

EDIT: Gerade hat sie auch den Sync verloren
EDIT2: Kein Eintrag im Log der FB
 
Störung bei 1&!? Muss ich den ein Konto bei 1&1 haben um die Box benutzen zu können? Ich dachte auf die Diensteauswahl komme ich auch so... Die FW ist mit Sicherheit nicht aktuell, da sie ja erst in der Diensteauswahl im Menü Grundeinstellungen aktualisiert werden kann, steht so zumindest in der Anleitung. Wo kann ich die Meldungen der Fritzbox auslesen? Habe eine 7170.
 
gemeint war eigentlich maxdome, wobei 1&1 und maxdome ja eh irgendwie zusammen gehören. Auslesen kannst du die Ereignisse unter http://fritz.box links im Menü unter "Ereignisse".
 
Finde kein Log, bzw. weiß nicht genau wie ich da ran komme.
 
Habe kein Abo bei Maxdome.
Habe aber hier irgendwo im Forum gelesen das es eine Registrierung bei mediacenter.de geben soll.
Hat damit aber sicher nichts zu tun nehme ich an. Grob kann ich mich erinnern, dass ich Anfang 2008 als ich die Box bekommen habe ein Zugriff auf das Menü möglich war.
Leider gab es damals noch nicht die Möglichkeit zu streamen, so dass ich die Box erst heute wieder ausgegraben habe..

Edit: Also im Ereignis-Log steht die Mediabox angemeldet über W-Lan drin
 
Zuletzt bearbeitet:
uslesen kannst du die Ereignisse unter http://fritz.box links im Menü unter "Ereignisse".
So kommst Du an das Ereignis-Log, soll heissen: Was steht da?

EDIT: Beiträge kurz hintereinander bitte über die Ändern-Funktion zusammenfassen, danke Dir ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.