Event von ausgehendem Anruf

mrprinco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe schon im Forum danach gesucht, aber leider nichts gefuden. Es geht darum, dass ich gerne einen Event von der FritzBox gesendet bekommen möchte, sobald ein VoIP-Telefonat geführt wird. Das kann einfach in Form eines http-Aufrufes sein. Dadurch möchte ich weitere Aktionen einleiten. Gibt es so etwas?
Alternativ dazu könnte ich auch ein Polling einrichten, das heisst, dass ein cron-Job auf einem Rechner die entsprechende Stelle der Weboberfläche der Fritzbox abruft & durchparst. Wo wäre hierzu die richtige Stelle? Im Prinzip reicht mir eine 1 für Gespräch wird geführt, 0 für kein Gespräch.

Vielen Dank für die Unterstützung!

EDIT: Ich hab nochmal ein bisschen rumgeschnüffelt. Wie sieht es aus mit diesem Anrufmonitor? Ich habe da etwas gelesen mit Port 1020, wget usw. Ds wäre im Prinzip doch genau das, was ich brauche, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das reicht mir stark nach "Modifikation", also schiebe ich mal dahin ;)

P.S. Willkommen im Forum!

Klare Sache: ds-mod mit Callmonitor. Dort kannst Du einen Listener so einrichten, der nur bei ein- bzw. ausgehenden VoIP-Anrufen greift und dann als Aktion getmsg aufruft.

Gruß,
Kay.

Super! Das hört sich genau nach dem an, was ich brauche :D

Aber: ich hatte vergessen reinzuschreiben, dass ich auch einen Event brauche, wenn das Gespräch beendet wurde. Geht das auch damit?

Logo. Schau mal im Wiki unter "Listeners", disconnect ist das, was Du brauchst.

Gruß,
Kay.

SAUBER!! Dann hab ich heut abend was zu tun... ;) 1000 Dank!!

Perfekt! Es hat mich zwar etwas Zeit gekostet, weil ich keine Logfiles gefunden habe (und immernoch nicht weiss, wo die liegen). Aber ganz großes Kompliment an alle Beteiligten.

REEESCHBECKT!!!

Wenn Du den ds-mod mit syslogd kompilierst, kannst Du Dir das Logfile direkt im Webinterface des mods anschauen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67