Eventuell Original Bios Gefunden

gremo

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen, bin recht neu in der Materie STB und nach Tagelanger Suche nach dem original Bios, bin ich auf was interessantes gestoßen. Bei den CHinesen gibt es das Board zu kaufen und habe rausgefunden, das es sich bei dem Original Bios um das Phoenix Award Bios v 6.0PG handelt. Ich weiß nicht ob es wirklich weiter hilft, aber würde mich über eine Antwort freuen.

Hier noch die chinesische Seite

http://74.125.43.102/translate_c?hl...e&sa=X&usg=ALkJrhieeIZAm3xykP0JfKScvTRpeNtdLg
 
Ich wäre da Vorsichtig.

Es ähnelt zwar der Platine der IP1101, aber ob das Bios paßt ?

STB835.jpg

User Guide
 
Hallo Leute,

Also ich bezweifle sehr stark das das BIOS passen würde bestimmte bauteile sind zwar identisch was auch erforderlich ist bei den verwendeten Chip-Satz aber da hört dann schon jegliche Ähnlichkeit auf.

Ich persönlich würde das Mainbord eher als einen Ersatz für das momentan verbaute Mainboard sehen wobei auch wieder etliche Probleme auftauchen.

Aber das BIOS ist defenetif unbrauchbar denke ich.

Vorallen was sagt "Phoenix Award Bios v 6.0PG" aus?
Nichts weiter als das diese BIOS Oberfläche verwendet wird um das Kern-BIOS anzusprechen und zu steuern.

Tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muß aber über diesen weg wird das denke ich nichts.

Wenn du unbedingt in deiner Thomsen Windows XP oder ähnliches haben willst gibt es folgende Möglichkeit:

Mini-ITX Board:

+ Von der große her passt es wunderbar ins Gehäuse
+ Manche unterstützen sogar HDMI

- FB geht nicht mehr
- Separates Netzteil muß verbaut werden
- Gehäuselöcher müssen neu gebort werden für die Anschlüsse

Also auch net Grad ideal :(

Kurz gesagt ich würde einfach warten bestimmt schaffen sie es bald das BIOS zu knacken.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.