EVN nicht herunterladbar

ToniPolster

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe diese Woche meine erste Rechnung via mail erhalten. Leider kann ich den EVN (Einzelverbindungsnachweis) nicht "downloaden.

Bei dem Versuch kommt folgende Meldung:
"Entschuldigung, die Einzelverbindungsansicht kann derzeit nicht angezeigt werden."

Haben alle das gleiche Problem oder geht es bei manchen?

Gruß
jörg
 
Hallo Joerg,

ich habe es grade mal probiert - funktioniert bei mir alles Einwandfrei. Sowohl die bereits abgerechneten als auch die noch nicht abgerechneten. Scheint also kein globales Problem zu sein. Warte doch einfach nochmal 'nen Tag aber oder zwei. Evtl geht es dann ja wieder.
 
Vieleicht meint er was anderesn. Bis vor 2 Moanten habe ich mit meiner Rechnungsemehl auch immer eine pdf Datei mit den Verbundung bekommen.

Nun nicht mehr. Gehe ich jetzt unter "Rechungne/EVN" auf Einzelverbingen kommt auch die Meldung "Entschuldigung, die Einzelverbindungsansicht kann derzeit nicht angezeigt werden". Die nicht abgerechneteten Verbindugsdaten werden angezeigt. Die Anruflisten gehen auch. Aber eine kompakte übersicht welche Verbindungen mit einer bestimmten Rechnung abgerechnet wurden gibt es leider nicht mehr.
Tja, service wird immer schlechter.
 
Also bei mir geht die Anzeige der Einzelverbindungen auf der iPhone-Homepage einwandfrei.
 
Vieleicht meint er was anderesn. Bis vor 2 Moanten habe ich mit meiner Rechnungsemehl auch immer eine pdf Datei mit den Verbundung bekommen.

Habe die gleiche Erfahrung gemacht, die Rechnung vom 12.05.2005 hatte den EVN noch in der email dabei, seit den letzten 2 Rechnungen fehlt er.
Hotline meinte auf meine Anfrage, das ich wohl den EVN abbestellt hätte und müßte ihn nun schriftlich wieder beauftragen.Von wegen - dafür hätte ich ja auch erstmal schriftlich abbestellen müssen - dies ist aber nicht passiert - ich wüßte auch nicht, warum, denn ich will ja einen EVN.

Grüße

TWELVE
 
Also mein Gedankengang waere eher, dass die Traffic sparen. Wahrscheinlich interessieren sich die meisten leute gar nicht fuer den EVN, deshalb haben sie das PDF an der Mail weggelassen und es dafuer zentral auf ihrem Server abgelegt, fuer jeden Kunden einsehbar (wenn es dann bei allen von euch funktionieren wuerde).
 
Ich kann zwareinen EVN online einsehen, aber kein PDF runterladen.Wo laedt man das denn...?

Das Freenet als Provider ein paar Byte Traffic sparen will, halte ich fuer eine zwar fuer eine interessante, aber ziemlich bloesinnige These, denn die EVNs werden trotzdem von deren Servern geladen und die Alternative waere eine Rechnung aus Papier.Und weiter welchen Sinn soll es haben, irgendwelche Aktionen eines Providers staendig wegzuerklaren...?
Davon werden sie auch nicht besser.
Arbeitest Du fuer Freenet...????
 
@Largo:

weniger Traffic beim Rechnungsversand ist ja klar.
Aber ein PDF verbraucht weniger Traffic als wenn der Kunde sich
erst über die Webseite bis zum EVN vorhangeln muss.

Ich finde einen EVN per email aber schon kompfortabler. Am liebsten
als CSV-Datei zum Import in meine lieblings-Software.
Aber das kann ich ja auch per cut-n-paste von der Webseite erreichen.

Das Traffic-spar-Argument geht aber nur dann auf, wenn nicht jeder Kunde, der den EVN beantragt hat, diesen auch abruft.

Es könnte aber auch sein, dass freenet seine Mailserver nicht mit übermässigem Traffic belasten will, damit diese nicht in die Knie gehen, sobald ein Schwung Rechnungen rausgeht.
 
@TWELVE

Das ist die einzige Erklaerung die mir einfaellt - auch wenn sie nicht viel Sinn macht aber fuer solche Thesen muss ich nicht bei Freenet arbeiten.
 
Hallo,

ich habe heute meine Rechnung incl. EVN per eMail/PDF erhalten.
Sieht alles schön aus.

Nur leider haben die natürlich eine FBF berechnet, die ich schon vor 1,5 Monaten wieder zurückgeschickt habe.

zoo
 
Also bzgl Traffic kann ich nur sagen, das ich den Eindruck habe, das Freenet ab und zu am System rumbasteln, so lange hat man halt keinen Zugriff auf den Traffic. Hab seit ca 2 Jahren 3 GB Volumentarif, wollte auch ab und zu mein Verbrauch nachschauen, war zum Teil Wochenlang nicht möglich, hatte Freenet deswegen auch schon angeschrieben, Antwort null. Mit der Übertragung bin ich mit Freenet aber zufrieden, Rest siehe oben.
 
@niskha: also irgendwie hat dein Beitrag nichts mit der Diskussion zu tun. Oder habe ich was übersehen? :p
 
@zoo
korrekt, aber der Laden ist der Gleiche.
 
Einzelverbindungsnachweis

Hallo,

habe mich mit diesem Thema bei freenet zum Thema Einzelverbindungsnachweis gemeldet und folgende Antwort bekommen:
freenet E-Mail schrieb:
Bei Vertragsabschluss hatten Sie die folgende Speicherungsart für Ihren Einzelverbindungsnachweises gewählt: Sofortige Löschung.

Aufgrund einer internen Systemumstellung setzen wir die von Ihnen gewünschte Art der Speicherung seit der Rechnung vom 24.06.2005 um. Der bisher erfolgte Versand des Einzelverbindungsnachweises war ein zusätzlicher Service.

Selbstverständlich können Sie die Speicherungsart Ihrer Verbindungsdaten ändern.

Bitte übersenden Sie uns hierfür eine schriftliche Anforderung (per Post oder per Fax), die mit Ihrer bzw. mit sämtlichen Unterschriften der Vertragspartner versehen ist. Vermerken Sie in diesem Schreiben bitte auch Ihre Kundennummer, sowie den Login-Namen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information behilflich sein konnten und stehen Ihnen bei weiteren Fragen unter den unten genannten Servicenummern gern zur Verfügung.

=> Speichern der Verbindungsdaten bei freenet anfordern.
Warum dies jedoch nicht per E-Mail ist auch nicht normal.

Mit der Hoffnung, dass dies gamit zusammenhängt.

Gruß
juergenausbw
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.