.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] EWE FritzBox 7570 freetzen? Geht das?

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von doktorknow, 6 Okt. 2011.

  1. doktorknow

    doktorknow Neuer User

    Registriert seit:
    16 Okt. 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin moin,
    ist bei mir zwar noch nicht aktuell, aber ich möchte trotzdem gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist, die Fritzbox7570 für VDSL von EWE zu freetzen. Die EWE hat ja so eine komische "Selbstkonfiguration" (über cwmp - die ich allerdings nicht ganz verstehe). Heißt das, dass die ein eigenes "Branding" haben oder eine ganz eigene Firmware? Kann Freetz die Firmware der FritzBox "nur ergänzen"??
    Ich habe in den letzten Jahren einige Pakete von freetz lieb gewonnen und möchte diese eigentlich nicht mehr missen...

    MfG
    doktorknow
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,761
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ich hab das die Tage hier schon mal gelesen. Hast du die Suchfunktion genutzt?

    Gruß
    Oliver
     
  3. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister IPPF-Promi

    Registriert seit:
    10 Okt. 2009
    Beiträge:
    4,876
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    Das war die Multibox von EWE. Das ist die 7270.
     
  4. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,761
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ich würde vermuten, dass die Antwort nicht unterschiedlich zu der 7270 ist oder?

    Gruß
    Oliver