Ewiges Problem der Dect Reichweite. Erweiterung durch 2 GO BOX 100 "seamless Handover"

Teilzeitgott

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen und vielen Dank für die Aufnahme.
Ich habe dieses Forum mehrmals durchforstet aber einfach nichts Passendes gefunden. Daraufhin habe ich mit dem Gigaset Support Kontakt gehabt, welche mir versichert haben das mein Vorhaben funktionieren muss.

Bisher habe ich eine Fritz box an die ich via LAN zwei go Boxen als ip Telefone eingerichtet habe. Die Dect netze überlappen sich um einiges. Nun würde ich mir wünschen im Laufenden Gespräch von a nach b zu laufen ohne das hier ein Gespräch abbricht. Ich glaube das ganze nennt sich dann Seamless Handover
Der Support hat mir dies auch versichert. Aber ich bin zu Dumm. Die Mobilteile sind an jeder Basis angemeldet und das Teil steht auf beste Basis.
Was mache ich hier Falsch? Aus Baulichen Gründen eigenen sich keine Repeater.
Wenn das ganze doch nicht mit der GO BOX umsetzbar ist...was muss ich dann haben?

ich danke euch

Mit der Go Box ist das nicht umsetzbar. Um dort den Bereich zu erweitern, benötigst du einen (oder mehrere) Repeater.

Wenn du das mit mehreren Basen umsetzen möchtest, benötigst du mehrere N670.

OK also hat der Support Quatsch erzählt. Ich habe mir Sagen lasen das die n670 extrem schwer sind einzurichten. Kannst du das bestätigen?

Ich kann bestätigen, dass für die N670 ein gewisses Maß an Erfahrung notwendig ist.

Hallo
stimmt die N670 sind nicht leicht.
Normalerweise braucht man einmal Master + Base und dann noch die Pro Serie der Endgeräte. Ob das mit Fritz so funktioniert, habe ich noch nicht getestet.

Wie sieht es denn mit den FritzDECT repeater aus? Da sollte es auch gehen.

Viel Erfolg

Die Repeater müssten an Stellen die Baulich nicht Funktionieren. Ich wqerde mich mit N670 auseinandersetzen müssen

Die Frage ist aber berechtigt. Wenn die Repeater baulich (was auch immer das heißen mag) nicht funktionieren, wie funktionieren denn dann aktuell die Go-Boxen?

1751643601957.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Bei Repeatern müssen sich die die Endgeräte zu weit überlappen damit die Verbindung einigermaßen gut ist. Außerdem kann man Repeater nicht an Repeater knüpfen sondern es müsste sternenförmig sein. Bei AP´s reicht eine minimale überlappung theoretisch aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dir keinen Mecker von den Mods einhandeln möchtest, solltest du die Bilder als Vorschaubilder verkleinern und die beiden Beiträge zusammenfassen.

Wenn du insg. 4 Basen benötigst, dann reichen die 3 N670 für eine Minizelle nicht mehr. Dann wird es ziemlich teuer.

Ich brauche tatsächlich nur 2 Ap´s aber ich dachte so versteht man was ich meine.

Danke für´s verkleinern. Ich werde es mir merken

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,327
Mitglieder
375,913
Neuestes Mitglied
Hellmood