excel macro für master.cvs

Netview

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Hat jemand von Euch vielleicht schon mal ein Macro geschrieben um die master.csv optisch ein wenig aufzubereiten?

Bei mir sind diese Dateien über samba ansprechbar und werden im excel geöffnet, allerdings kann man die Darstellung sicherlich deutlich durch ein macro verbessern.

Bei mir werden die CDR vom Asterisk in eine MySQL Tabelle geschrieben, die sich ganz nach belieben, z.B. per PHP aufbereiten läßt. Und da auf meinem Asterisk-Server auch noch ein Apache läuft, kann ich jederzeit auf die Anrufliste zugreifen - auch von unterwegs aus. So sehe ich z.B. immer, wer versucht hat, mich anzurufen.

@betateilchen

Diese Lösung ist mir bekannt, allerdings möchte ich nicht diesen Aufwand betreiben. Anrufe auf dem Festnetz kann ich auch über fli4l und den webserver von Aussen sehen. Da asterisk bei mir i.R. nur für ausgehende Gespräche genutzt wird reicht mit die master.csv zur Kontrolle.

@Netview

unter perl kannst du die csv dateien wie Datenbanken behandel. Somit kannst Du ein kleines Script schreiben, welche alle anrufe aus der master.csv auflisten, oder auch nur die letzten 10, oder alle mit der CALLERID ....... (alles mit selectanweisung)

@Netview

Es gibt da ein CGI für. Die Webseite ist nicht mehr aktuell.
Ist als attachment angefügt.

Gruß
britzelfix

Anhänge

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,468
Mitglieder
377,896
Neuestes Mitglied
allinone1973