.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Exchange öffentlicher Ordner durchsuchen nach CID

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von jhansen, 29 Jan. 2006.

  1. jhansen

    jhansen Neuer User

    Registriert seit:
    1 Nov. 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe hier einen öffentlichen Ordner mit ein paar tausend Kontakten. Hat einer eine Idee wie ich da aus Asterisk eine Abfrage starte?

    Oder hat jemand schonmal aus Outlook einen Kontakteordner in etwas exportiert, was Asterisk duchsuchen kann?

    Gruß
    Jens
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Die Lösung Deines Problems heißt "app_ldap" und ist hier zu finden. Funktioniert einwandfrei, ich habe das selbst im Einsatz.
     
  3. jhansen

    jhansen Neuer User

    Registriert seit:
    1 Nov. 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Betateilchen,

    danke für den Hinweis, das leuchtet mir auch soweit ein. Nur wie bekommst du den öffentlichen Kontakte-Ordner automatisiert/manuell ins Active Directory exportiert? Oder durchsuchst du den Kontakte-Ordner direkt mit app_ldap?


    Danke & Gruß
    Jens
     
  4. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Wo hast Du denn nun eigentlich die DAten ? In Deinem persönlichen Outlook oder auf einem Exchange Server ?
     
  5. t3_chris

    t3_chris Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Tirol / Österreich
    Hallo!

    Habe auch schon in diese Richtung geforscht - leider mit dem Ergebnis, dass
    Kontaktordner innerhalb von Öffentlichen Ordnern des Exchange Servers
    nicht via LDAP abfragbar sind.

    Details siehe hier.

    mfg
    christian