Exchange öffentlicher Ordner durchsuchen nach CID

jhansen

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier einen öffentlichen Ordner mit ein paar tausend Kontakten. Hat einer eine Idee wie ich da aus Asterisk eine Abfrage starte?

Oder hat jemand schonmal aus Outlook einen Kontakteordner in etwas exportiert, was Asterisk duchsuchen kann?

Gruß
Jens
 
Die Lösung Deines Problems heißt "app_ldap" und ist hier zu finden. Funktioniert einwandfrei, ich habe das selbst im Einsatz.
 
Hallo Betateilchen,

danke für den Hinweis, das leuchtet mir auch soweit ein. Nur wie bekommst du den öffentlichen Kontakte-Ordner automatisiert/manuell ins Active Directory exportiert? Oder durchsuchst du den Kontakte-Ordner direkt mit app_ldap?


Danke & Gruß
Jens
 
Exchange öffentlicher Ordner durchsuchen nach CID

Wo hast Du denn nun eigentlich die DAten ? In Deinem persönlichen Outlook oder auf einem Exchange Server ?
 
Hallo!

jhansen schrieb:
ich habe hier einen öffentlichen Ordner mit ein paar tausend Kontakten. Hat einer eine Idee wie ich da aus Asterisk eine Abfrage starte?

Habe auch schon in diese Richtung geforscht - leider mit dem Ergebnis, dass
Kontaktordner innerhalb von Öffentlichen Ordnern des Exchange Servers
nicht via LDAP abfragbar sind.

Details siehe hier.

mfg
christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.